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Service

Hilfe/FAQ

Bestellung/Versand

  1. Gibt es einen Mindestbestellwert?

    Ja, im BONITA E-Shop beträgt er 15,– €.

  2. Gibt es ein Bestelllimit?

    Ja, das generelle Bestelllimit liegt bei höchstens 700,– €.

    Sämtliche Artikel werden nur zu haushaltsüblichen Mengen angenommen.

  3. Können die von mir ausgewählten Produkte auch immer geliefert werden?

    Im Normalfall werden im BONITA E-Shop nur die Artikel angezeigt, die auch tatsächlich verfügbar sind. Obwohl unsere Produktdatenbank in sehr kurzen Abständen aktualisiert wird, kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie Ihre Bestellung abgesendet haben, ein Artikel bereits vergriffen ist.

    Im Falle, dass mehrere Personen gleichzeitig einen Artikel bestellen, der nur noch einmal verfügbar ist, kann leider erst nach Bearbeitung Ihrer Bestellung festgestellt werden, ob der gewünschte Artikel ausgeliefert werden kann. Kann eine Bestellung aufgrund eines Ausverkaufs nicht ausgeführt werden, teilen wir Ihnen dies schnellstmöglich mit.

    Zudem erhöht sich die Wahrscheinlichkeit eines Ausverkaufs bei reduzierten Artikeln, je größer der Zeitraum zwischen Warenkorb-Produkteinlegung und „Bestellung absenden“ ist. Sobald wir Ihre Bestellung im Lager bearbeiten, erhalten Sie von uns per E-Mail eine definitive und verlässliche Auskunft zu Ihrer Bestellung.

  4. Sind ausverkaufte Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar?

    Leider ist es uns nicht möglich, Informationen zur Nachlieferbarkeit von einzelnen Produkten zu geben.

    Bitte orientieren Sie sich an der angezeigten Bestandsübersicht auf den Produktansichtsseiten - sobald eine Größen-/Farbkombination am Lager ist, wird sie hier sofort angezeigt.

    Es kann sich also deshalb immer wieder lohnen, in unserem E-Shop nach Ihrem Wunschartikel zu suchen.

  5. Wie finde ich am schnellsten reduzierte Artikel?

    Über den Button „SALE“, den Sie in der oberen Navigationsleiste finden, erhalten Sie eine komplette Übersicht aller reduzierten Artikel im BONITA E-Shop.

    Auch unser Newsletter informiert Sie über alle aktuellen Reduzierungen. Durch einfache Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse in das auf der Startseite eingefügte Feld und Klick auf Absenden können Sie den Newsletter kostenlos und unverbindlich abonnieren.

  6. Warum kann es innerhalb eines Landes zu unterschiedlichen Preisreduzierungen zwischen dem BONITA E-Shop und den stationären BONITA Stores kommen?

    Im Regelfall haben unsere Produkte im E-Shop und in den BONITA Stores die gleichen empfohlenen Verkaufspreise. Bei Preisreduzierungen kann es zu Unterschieden kommen, weil der Online-Shop und unsere Stores aus unterschiedlichen Lagern bedient werden. Um dort eine gute Bestückung zu erreichen, werden manche Artikel gelegentlich unterschiedlich im Preis herabgesetzt. Es gilt immer der Preis, der im jeweiligen Shop/Store angegeben ist.

  7. Preisänderungen nach erfolgten Bestellungen

    Für eine Bestellung gilt jeweils der zum Zeitpunkt der Bestellung ausgewiesene Preis. Daher haben nachträgliche Preisänderungen in unserem BONITA E-Shop (gleich ob dauerhafte oder zeitlich begrenzte Reduzierungen, wie z. B. bei Sale- oder Rabattaktionen) keinen Einfluss auf bereits getätigte Bestellungen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen in solchen Fällen keine Preissenkung gewähren können.

  8. Nutzung von Gutscheinen

    Es gibt unterschiedliche Gutscheinvarianten, die Sie als Zahlungsmittel im E-Shop für Ihre Bestellungen einsetzen können. Dieses können Standard-Geschenkgutscheine sein, die Sie jederzeit im E-Shop erwerben und einlösen können. Es können aber auch Promotion-Gutscheine sein, die wir im Rahmen von Marketingaktionen wie Gewinnspielen etc. verteilen. Bitte beachten Sie, dass nicht immer alle Gutscheinvarianten oder Promotion-Codes auf alle Artikel innerhalb des E-Shops eingelöst werden können. Welcher Gutschein wofür eingelöst werden kann, entnehmen Sie bitte der jeweiligen Aktion. Die Verwaltung der Gutscheine erfolgt im Kundenkonto (siehe Kundenkonto).

  9. Wie kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

    Leider ist es nicht möglich, Ihre Bestellung nachträglich im BONITA E-Shop zu ändern. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundenservice, wir werden dann für Sie eine alternative Lösung finden.

  10. Wie erfahre ich am schnellsten, was neu im BONITA E-Shop ist?

    Eine vollständige Übersicht aller neuen Artikel erhalten Sie über den Button „NEU“, den Sie oben in der Navigationsleiste finden.

    Mit unserem E-Mail-Newsletter halten wir Sie unverbindlich und kostenlos über die aktuellsten Angebote und besondere Highlights auf dem Laufenden. Durch die einfache Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Klick auf Absenden können Sie den Newsletter kostenlos und unverbindlich abonnieren.

  11. Wie finde ich BONITA Artikel in meiner Nähe?

    Mit dem StoreFinder können Sie Ihren nächstgelegenen BONITA Store ermitteln. Über die Eingabe Ihrer Stadt oder Postleitzahl können Sie die Suche weiter eingrenzen. Nach Klick auf den rechten „Suchen“-Button bekommen Sie alle BONITA Stores in Deutschland bzw. in Ihrer Nähe auf der Karte und als Liste angezeigt.

  12. Wie finde ich meinen Wunschartikel?

    In der oberen Menüleiste finden Sie die Menuepunkte „DAMEN“ und „FARBWELTEN“. Wenn Sie diese Anklicken, erscheinen untereinander angeordnet alle hierzu gehörigen Warengruppen.

    Durch nochmaliges Klicken auf die Warengruppe erhalten Sie eine komplette Übersicht aller verfügbaren Artikel. Hier können Sie nun gezielt einen Artikel auswählen und erhalten so eine vergrößerte Ansicht mit allen relevanten Informationen.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in unserem E-Shop nicht das komplette BONITA Sortiment anbieten können. Sollten Sie bei uns einen Artikel, eine Farbe oder eine Größe nicht finden, so haben Sie die Möglichkeit, über den StoreFinder einen BONITA Store in Ihrer Nähe zu finden, (siehe oben 11.). Eventuell finden Sie dort Ihren Wunschartikel.

  13. Wie hoch sind die Versandkosten?

    Die Versandkosten betragen 3,95 € pro Lieferung. Bestellen Sie ausschließlich Geschenkgutscheine, betragen die Versandkosten 0,95 € pro Lieferung.

  14. Wohin wird geliefert?

    Aus logistischen Gründen ist eine Lieferung nur innerhalb Deutschlands möglich.

    Bitte geben Sie als Bestelladresse vorzugsweise Ihre Wohnanschrift an. Wenn Sie die Ware an eine abweichende Lieferadresse gesandt haben möchten, können Sie diese unter „Abweichende Lieferadresse“ bei der Bestellung bzw. unter „Mein Konto“ eintragen. Die Angabe von Postfachadressen ist nicht zulässig.

Rücksendung

Was muss ich tun, wenn ich einen Artikel umtauschen bzw. zurücksenden möchte?

Ein direkter Umtausch gegen einen Ersatzartikel ist derzeit leider nicht möglich. Alle im BONITA E-Shop erworbenen Artikel können Sie jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt kostenlos unter Verwendung und Angabe des Retourengrundes zurücksenden.

Wenn Sie von Ihrem Umtausch- oder Rückgabe-Recht innerhalb dieser Frist Gebrauch machen, wird der Kaufvertrag hinfällig. Um eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten, bitten wir Sie, den Artikel immer mit Originaletikett und Originalverpackung inklusive des ausgefüllten Retourenscheins an uns zurückzusenden. Verwenden Sie bitte dabei auch den Retourenaufkleber.

Möchten Sie Ihr Paket retournieren?

Nutzen Sie den Rücksendeaufkleber und geben Sie Ihren Retoure einfach kostenfrei bei allen Hermes-Paketshops oder den Filialen der Deutschen Post sowie an DHL Packstationen ab oder lassen Sie sich über unsere Servicerufnummer

040 - 80609001

montags - samstags 08:00 bis 20:00 Uhr
einen Termin für die kostenlose Abholung Ihrer Rücksendung bei Ihnen zu Hause geben.

Oder schicken Sie Ihr Paket auf eigene Kosten an folgende Adresse:

Bonita E-Commerce GmbH
c/o arvato distribution GmbH
Schleefstraße 266
44287 Dortmund

Unfreie Pakete können nicht angenommen werden.

Bitte beachten Sie, dass die gelieferten Waren nur zum Zwecke der Prüfung – vergleichbar mit der Anprobe im Ladengeschäft – genutzt werden dürfen. Bei einer Verschlechterung der Ware durch einen weitergehenden Gebrauch behalten wir uns vor, einen Wertersatz zu verlangen.

Sollten Sie die zurückgesandte Ware bereits bezahlt haben, so schreiben wir Ihnen den Betrag umgehend wieder auf das Konto gut, über welches wir Ihre Zahlung erhalten haben. Haben Sie Ihre Rechnung noch nicht beglichen, können Sie den Rechnungsbetrag natürlich um die retournierten Artikel kürzen.

Die im Austausch gewünschte Ware muss neu bestellt werden.

Ein Umtausch der im BONITA E-Shop gekauften Ware im stationären Einzelhandel (BONITA Stores) ist leider nicht möglich. Ebenso wenig können im Einzelhandel erworbene Artikel im E-Shop umgetauscht bzw. reklamiert werden.

Zahlungsmöglichkeiten

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten wir an?

Die Bezahlung erfolgt wahlweise auf Rechnung, mittels Kreditkarte oder über Paypal. Im Einzelfall behält sich BONITA das Recht vor, bestimmte Zahlungsarten auszuschließen. Die Sendung von Bargeld oder Schecks können wir leider nicht annehmen, bei Verlust schließen wir eine Haftung aus. Im Rahmen der Bonitätsprüfung findet ggf. ein Datenaustausch mit folgendem Dienstleister statt:

Infoscore Consumer Data GmbH
Rheinstr. 99
76532 Baden-Baden

Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt.

Zahlung per Rechnung:

BONITA bietet – eine erfolgreiche Bonitätsprüfung im Bestellprozess vorausgesetzt – das komfortable Bezahlen mittels Rechnung an. Um Ihnen das gründliche Prüfen der bestellten Ware zu ermöglichen, räumt Ihnen BONITA ein Zahlungsziel von 14 Tagen ab Erhalt der Ware ein. Sollten Sie Teile der Lieferung zurücksenden, können Sie die Rechnung direkt kürzen. Sollten Sie mit Ihren Zahlungen in Verzug geraten, behalten wir uns vor, Mahngebühren in Rechnung zu stellen. Falls Sie nicht unseren vorgedruckten Überweisungsträger nutzen möchten und z.B. per Online-Banking bezahlen möchten, dann geben Sie bitte bei jeder Überweisung die von uns mitgeteilte Rechnungsnummer an.

Zahlungen per Kreditkarte:

Der BONITA E-Shop akzeptiert derzeit Euro/Mastercard und Visa.

Bei Zahlung mit Kreditkarte wird durch Bestätigen der Zahlung der angezeigte Betrag für 14 Tage auf Ihrer Kreditkarte reserviert.

Wir möchten unseren Kunden bei Kreditkartenzahlung folgenden Hinweis geben:

Bei einem Kreditkartenmissbrauch durch eine unberechtigte Person können Sie bei Ihrem Kreditkarteninstitut Widerspruch einlegen. Im Fall des Missbrauchs erhalten Sie in der Regel eine Rückerstattung.

Zahlungen per PayPal:

PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen können – und das kostenlos.

Sicher: Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet.

Einfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.

Anmelden und PayPal sofort nutzen:

  • Eröffnen Sie ein PayPal-Konto unter www.paypal.com/de/webapps/mpp/verify
  • Verknüpfen Sie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkarte mit Ihrem PayPal-Konto.
  • Und schon können Sie mit PayPal bezahlen.

Kontakt

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zum BONITA E-Shop habe?

Bei Fragen, die unseren E-Shop betreffen, steht Ihnen unser Customer Service jederzeit gerne zur Verfügung:

Per E-Mail
E-Mail: e-shop@bonita.de

Per Telefon & Fax

Telefon:
040-80609001
montags - samstags 08:00 bis 20:00 Uhr

Telefax:
040-80609001

Per Post
BONITA E-Commerce GmbH
Postfach 1700
31817 Springe

Die rechtlichen Informationen des BONITA Online-Outlets finden Sie im Impressum.

Sollten Sie allgemeine Fragen (Jobs, Presse etc.) zum Unternehmen BONITA haben, wenden Sie sich bitte an folgende Adresse: www.bonita.de

Persönlicher Bereich

  1. Wie kann ich mich registrieren?
  2. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, sich im BONITA E-Shop ein Kundenkonto anzulegen. Dies können Sie innerhalb des Bestellprozesses tun oder über den Menüpunkt „Mein Konto“, der Ihnen auf jeder Seite des Online-Shops zur Verfügung steht.

  3. Wie kann ich mich einloggen?
  4. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

    • Sie melden sich über den Menüpunkt „Mein Konto“ an, welcher Ihnen rechts oben auf jeder Seite des E-Shops zur Verfügung steht.
    • Sie melden sich innerhalb des Bestellprozesses an, nachdem Sie Ihre Artikel in den Warenkorb gelegt haben und auf den Button „Weiter zur Kasse“ geklickt haben
  5. Welche Funktionen stehen mir im Kundenkonto zur Verfügung?
  6. Innerhalb des Kundenkontos stehen Ihnen unterschiedliche Funktionen zur Verfügung. So können Sie u. a. sämtliche Ihrer Bestellungen einsehen, Ihre Liefer- und Rechnungsanschrift ändern sowie Ihre Gutscheine verwalten.

  7. Ich habe mein Passwort vergessen. Was soll ich tun?
  8. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben sollten, können Sie sich unter „Mein Konto“ ein neues Passwort generieren und zuschicken lassen. Tragen Sie unter „Passwort vergessen?” einfach Ihre E-Mail-Adresse ein mit der Sie Sich bei uns registriert haben.

  9. Was ist die BONITA Fashion Card?
  10. Der BONITA E-Shop bietet allen Kunden die Teilnahme an unserem hauseigenen Bonusprogramm „BONITA Fashion Card” an. Wenn Sie der Teilnahme zustimmen, erhälten Sie für jeden Einkauf mit Ihrer Fashion Card pro 1 € Einkaufswert 5 Sammelpunkte. Wenn Sie z. B. für 150 € einkaufen, bekommen Sie 750 Sammelpunkte auf Ihrem Fashion Card Konto gutgeschrieben.

    Sobald Sie 1000 Punkte gesammelt haben, bekommen Sie von uns einen Einkaufsgutschein in Höhe von 6 € für Ihre nächste Bestellung im BONITA E-Shop oder für Ihren Einkauf in Ihrem BONITA Store.

Technische Einstellungen

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  1. Optimale Bildschirmauflösung
  2. Der BONITA E-Shop kann grundsätzlich mit jedem Smartphone, Tablet oder PC benutzt werden. Design und Layout passen sich automatisch an den Bildschirm des verwendeten Geräts an.

  3. Unterstützte Browser
  4. Um aber eine optimale Funktionalität zu gewährleisten, empfehlen wir Smartphones bzw. Tablets mit Android 4.4. (Chrome Browser) und neuer sowie iPhones bzw. iPads mit iOS 9 und neuer mit dem Safari-Browser zu verwenden. Für PCs empfehlen wir als Browser den Internet Explorer ab Version 11 und Microsoft Edge für Windows 10 sowie die aktuellen Firefox-, Chrome- und Safari-Browser für Windows 10 und MacOS ab 10.11.

  5. Was sind Cookies? Und wofür werden diese benötigt?
  6. Cookies sind ganz kleine Dateien, die auf Ihrem Gerät gespeichert werden. Sie erhalten keine persönliche Daten, sondern lediglich anonymisierte Nummern oder Zeichenfolgen. Diese werden z.B. Ihrem Warenkorb zugeordnet und ermöglichen es, dass mehrere Benutzer gleichzeitig in unserem E-Shop einkaufen können. Deshalb darf die Funktion „Cookies akzeptieren“ nicht in Ihrem Browser deaktiviert sein.

    Außerdem nutzen wir Cookies, um anonymisierte Frequenz-, Seitennutzungs- und Marketing-Auswertungen durchzuführen. Also, um z.B. generell festzustellen, welche Produkte häufig im E-Shop angesehen werden.

    Für alle Auswertungen verwenden wir die Cookie-Informationen ausschließlich ohne Verbindung zu persönlichen Adressdaten.

    Die Verwendung von Cookies ist im Internet eine gängige Praxis und verbessert den Komfort für den Besucher, indem Webseiten noch besser auf ihn abgestimmt werden können. Die von uns auf Ihrem Gerät gespeicherten Cookies verbleiben dort, können aber jederzeit über die Einstellungen des Browsers („Browserdaten löschen“) ganz einfach gelöscht werden.

    Sie können durch eine Änderung der Sicherheitseinstellungen in Ihrem Browser das Speichern von Cookies jederzeit abschalten bzw. im vornherein verhindern. Dann ist das Einkaufen im BONITA E-Shop jedoch nicht mehr möglich (siehe oben).

Datenschutz/Datensicherheit

  1. Was tun wir für Ihre Datensicherheit?
  2. Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns extrem wichtig. Als Kunde im BONITA E-Shop können Sie Ihren Einkauf frei von jeglichen Befürchtungen tätigen. Generell können Sie unsere Webseite besuchen, ohne personenbezogene Daten zu hinterlassen. Doch in den folgenden Fällen benötigen wir Ihre Daten:

    • bei der Bestellung
    • bei einem Newsletter-Abonnement

    Die Angaben, die Sie zu Ihrer Person oder Ihrer Interessen machen, werden von uns ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den bestmöglichen Service und ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Angebot zu bieten. Ihre persönlichen Angaben schützen wir auf jede erdenkliche Weise:

    UNTER KEINEN UMSTÄNDEN GEBEN WIR IHRE DATEN ZU MARKETINGZWECKEN AN DRITTE WEITER!

    Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert und im Rahmen der Bestellabwicklung gegebenenfalls an uns verbundene Unternehmen oder unsere Dienstleistungspartner weitergegeben. Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt. Zum Zwecke der Kreditprüfung und Bonitätsüberwachung erfolgt ggf. ein Datenaustausch mit entsprechenden Unternehmen.

    Wenn Sie durch Registrierung für unseren kostenlosen Newsletter Ihre Einwilligung zur Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke gegeben haben, können Sie jederzeit die weitere Verwendung Ihrer Daten zu diesem Zweck durch einfache Mitteilung an unseren Kundenservice (E-Mail: e-shop@bonita.de) beenden. Nach Erhalt Ihres Widerspruchs bzw. Widerrufs werden wir die hiervon betroffenen Daten nicht mehr nutzen und verarbeiten bzw. die weitere Zusendung von Werbemitteln unverzüglich einstellen.

  3. Wie werden meine persönlichen Daten bei Bestellungen im Online-Shop geschützt?
  4. Alle personenbezogenen Daten werden verschlüsselt, bevor sie Ihr Gerät verlassen und im Internet übertragen werden. Dafür nutzt BONITA die anerkanntermaßen sichere „Secure Socket Layer“ (SSL)-Übertragung mit einer AES 256-Bit-Verschlüsselung. Die verschlüsselten Angaben zu Ihrer Bestellung, Ihrem Namen, Ihrer Adresse oder Ihrer Kreditkarte können Außenstehende nicht lesen.

  5. Warum muss ich bei einer Bestellung meine Telefonnummer und mein Geburtsdatum angeben?
  6. Wir verwenden Ihre Telefonnummer, um eventuell auftretende Fragen rund um Ihren Auftrag möglichst rasch und unkompliziert klären zu können.

    Ihr Geburtsdatum benötigen wir, um Sie in jedem Fall eindeutig von anderen Kunden – eventuell gleichen Namens – unterscheiden zu können und um zu prüfen, ob Sie mindestens 18 Jahre alt sind (Mindestalter für den Einkauf bei uns).