Über uns

Zeitgemäße, feminine Mode für jeden Tag.
Stilsicher, selbstbewusst und lässig wie unsere Kundinnen steht BONITA seit über 50 Jahren für Mode, die hochwertig, attraktiv und nachhaltig ist.

Bonita - Firmengebäude

BONITA ist eine 1969 gegründete Modemarke im Bereich der Kombi-Mode für ‚Best Ager‘-Kundinnen. Die Kombinierbarkeit von Kleidungsstücken in hochwertiger Qualität zu immer neuen Outfits bildet das Herzstück der Mode von BONITA und die Basis für die Kollektionen. Diese werden ausschließlich für BONITA kreiert und gefertigt. Die Kollektionen zeichnen sich vor allem durch liebevolle Details, exzellente Passformen und außergewöhnliche Farbgenauigkeit aus.

Eine freundliche und kompetente Kundenberatung ist Teil unserer Unternehmensphilosophie. BONITA unterhält im Kernmarkt Deutschland sowie in Österreich, der Schweiz und den Niederlanden rund 500 Geschäfte, davon rund 450 eigene Filialen und ca. 50 Shop-in-Shops bei ausgewählten Partnern. Darüber hinaus betreibt BONITA einen Onlineshop. BONITA beschäftigt rund 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Zahlen, Daten & Fakten

500 Geschäfte:
450 eigene Filialen und 50 Shop-in-Shops

Geschäfte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden

Über 35.000 Gäste lassen sich täglich bei uns inspirieren

~1.800 Mitarbeiter:innen

Seit über 50 Jahren stilbildend für ,Best Ager' Mode in Deutschland

BONITA im Zeitraffer: Unsere Geschichte

1969 Gründung der Firma
1986/87 Umbenennung der Firma zum heutigen BONITA + Erste Filiale in Kleve
2000 Start Expansion in Europa
2010 Eröffnung des neuen Logistik Centers in Hamminkeln
2012 Zusammenschluss mit Tom Tailor
2013 Inbetriebnahme des ersten BONITA Onlineshop
2018 BONITAs heutiger Geschäftsführer Karsten Oberheide kommt an Bord
2020/21 Trennung von Tom Tailor
2021 Bonita wird wieder eigenständig

Wofür wir stehen: Unsere Werte

Vertrauen & Ehrlichkeit

BONITA steht für authentische Beratung seinen Kundinnen gegenüber. Eine ehrliche und transparente Kommuniktation steht im Mittelpunkt der Beratung, auch wenn ein Artikel mal nicht passt. Dies schafft Vertrauen, was BONITAs Kundinnen schätzen.

Wohlfühlathmosphäre

BONITAs Filialen sind ein Anlaufpunkt für Kundinnen, egal ob zum Einkaufen oder für ein lockeres Gespräch mit der bekannten Filialmitarbeiterin. Der Besuch in der Filiale ist wie ein Treffen mit Freundinnen.

Inspiration & Begeisterung

BONITA inspiriert und begeistert! Seine Kundinnen sind wahre Fans von der Marke, den Produkten, den Filialen und den Mitarbeiterinnen. BONITA gibt alles, um seinen Kundinnen mit authentischer Mode im unverwechselbaren BONITA Stil ein zufriedenes Lächeln in das Gesicht zu zaubern.

Unsere Mission

Unter dem Motto „BONITA strahlt“ möchte Bonita seine Kundinnen im ,Best Ager' Segment glücklich machen. Die klare Fokussierung der Marke auf die Wünsche und Bedürfnisse der Zielgruppe ist dabei ein zentrales Element. Mit persönlicher und wertschätzender Beratung in unseren BONITA Filialen werden die Kundinnen und ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt gestellt.