Fragen & Antworten

Benötigen Sie Hilfe beim Einkaufen im Bonita Onlineshop? In der folgenden Übersicht haben wir die häufigsten Fragen für Sie zusammengefasst.

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich gerne über unser Kontaktformular an unseren Kundenservice.

Bestellung

Ja, im Bonita E-Shop beträgt er 15,- €

Das Bestelllimit ist abhängig von der Zahlart.

Beim Kauf auf Rechnung und Ratenkauf liegt das Bestelllimit bei höchsten 1.500,– €.

Falls Sie mit Kreditkarte oder PayPal bezahlen, gibt es keine Begrenzung des Bestelllimits.

Im Bonita Onlineshop werden nur Artikel angezeigt, die auch tatsächlich verfügbar sind. Obwohl unsere Produktdatenbank in sehr kurzen Abständen aktualisiert wird, kann es jedoch in Ausnahmefälle vorkommen, dass zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie Ihre Bestellung abgesendet haben, ein Artikel bereits vergriffen ist. Im Falle, dass mehrere Personen gleichzeitig einen Artikel bestellen, der nur noch einmal verfügbar ist, kann leider erst nach Bearbeitung Ihrer Bestellung festgestellt werden, ob der gewünschte Artikel ausgeliefert werden kann. Kann eine Bestellung aufgrund eines Ausverkaufs nicht ausgeführt werden, teilen wir Ihnen dies schnellstmöglich mit. Zudem erhöht sich die Wahrscheinlichkeit eines Ausverkaufs bei reduzierten Artikeln, je größer der Zeitraum zwischen "Produkt in den Warenkorb legen" und "Absenden der Bestellung" ist. Sobald wir Ihre Bestellung im Lager bearbeiten, erhalten Sie von uns per E-Mail eine definitive und verlässliche Auskunft zu Ihrer Bestellung.

Leider ist es uns nicht möglich, Informationen zur Nachlieferbarkeit von einzelnen Produkten zu geben. Sobald Größen-/Farbkombinationen wieder im Lager verfügbar sind, werden die Bestände im Onlineshop angezeigt. Orientieren Sie sich daher bitte an den Bestandsinformationen auf der Artikeldetailseite. Alternativ können Sie Ihre Wunschartikel in Ihrer Wunschliste hinterlegen und die Funktion „Benachrichtigen“ aktivieren. Sobald Ihr Wunschartikel wieder verfügbar ist, erhalten Sie eine entsprechende Nachricht per E-mail.

Im Regelfall haben unsere Produkte im Onlineshop und in den Bonita Filialen die gleichen empfohlenen Verkaufspreise. Bei Preisreduzierungen kann es zu Unterschieden kommen, weil der Onlineshop und unsere Filialen aus unterschiedlichen Lagern bedient werden. Um dort eine gute Bestückung zu erreichen, werden manche Artikel gelegentlich unterschiedlich im Preis herabgesetzt. Es gilt immer der Preis, der im jeweiligen Shop bzw. in der Filiale angegeben ist.

Für eine Bestellung gilt jeweils der zum Zeitpunkt der Bestellung ausgewiesene Preis. Daher haben nachträgliche Preisänderungen in unserem Bonita Onlineshop (egal, ob dauerhafte oder zeitlich begrenzte Reduzierungen, wie z. B. bei Sale- oder Rabattaktionen) keinen Einfluss auf bereits getätigte Bestellungen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen in solchen Fällen keine Preissenkung gewähren können.

Leider ist es nicht möglich, Ihre Bestellung nachträglich im Bonita Onlineshop zu ändern. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundenservice, wir werden dann für Sie eine alternative Lösung finden.

Ja. Melden Sie sich hierfür in Ihrem Kundenkonto an. Im Bereich "Bestellungen" sehen Sie alle vergangenen und aktuellen Bestellungen sowie deren Status. Sollten Sie kein Kundenkonto haben und als Gast bestellt haben, erhalten Sie bei Status-Änderungen eine entsprechende E-Mail in Ihr Postfach.

Ja. Sobald Sie Ihre Bestellung eingereicht haben und die Bestellung erfolgreich ist, erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Ihren Gutscheincode können Sie im Warenkorb unter der Zusammenfassung eintragen. Der reduzierte Betrag wird sofort in Ihrer Zusammenfassung ersichtlich

Sie können in Ihrem Kundenkonto über die Rubrik „Bestellungen“ Ihre Bestellungen finden. Zudem erhalten Sie unabhängig davon, ob Sie ein Kundenkonto haben, eine Bestellbestätigung per E-Mail.

 

Bestelleingangsbestätigung nicht erhalten: Je nach individueller Einstellung Ihres E-Mail-Programmes könnte unsere E-Mail möglicherweise als Spam klassifiziert worden sein. Daher möchten wir Sie bitten, Ihren Spam-Ordner zu überprüfen. Sollte Ihre Bestellung nicht korrekt verarbeitet werden können, werden Sie auch in diesem Fall per E-Mail kontaktiert.

Ja, Sie können Ihre Bestellung auch ohne Kundenkonto abschließen. In diesem Fall müssen Sie beim Checkout Ihre Adress- und Kontaktdaten hinterlegen, sodass wir die Bestellung entsprechend verarbeiten können.

Lieferung

Die Versandkosten betragen für die Länder Deutschland, Schweiz, Österreich und Niederlande 3,99 €.
Für Kundenkartenkund:innen mit Status Gold entfallen die Versandkosten. Wenn Sie eine direkte Lieferung in unsere Filiale/Store (Click & Collect) wünschen, ist diese ebenfalls für Sie versandkostenfrei.

Ja, Lieferungen sind innerhalb Deutschlands, nach Österreich und in die Niederlande möglich. Die Lieferung erfolgt durch DHL.

Bitte geben Sie als Bestelladresse vorzugsweise Ihre Wohnanschrift an. Wenn Sie die Ware an eine abweichende Lieferadresse gesandt haben möchten, können Sie diese unter „Adressen“ bei der Bestellung bzw. unter „Mein Konto“ eintragen. Die Angabe von Postfachadressen ist nicht zulässig.
Bitte bedenken Sie, dass bei Rechnungs- und Ratenkauf Ihre Lieferadresse und Rechnungsadresse übereinstimmen muss.

Im Normalfall ist die Ware innerhalb von 2-4 Werktagen bei Ihnen.

Ja. Sobald die Ware unser Lager verlassen hat, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail.

Sobald Ihre Artikel versandt sind, können Sie die Auslieferung über den Sendungsverfolgungslink nachverfolgen. Diesen erhalten Sie per Email. Falls Sie ein Kundenkonto haben, können Sie den Link auch unter „Bestellungen“ -> „Sendung verfolgen“ abrufen.

Bitte überprüfen Sie Ihren Lieferschein, ob der fehlende Artikel dort aufgeführt ist. Wenn dies nicht der Fall ist, war der Artikel leider bereits ausverkauft oder der Artikel wird in einem separaten Paket versandt. Sollte der Artikel auf dem Lieferschein aufgeführt sein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gern weiter.

Ja, Sie können Ihre Bestellung auch per Click & Collect in eine Bonita Filiale liefern lassen. Davon ausgenommen sind die Bonita Shop-in-Shops bei unserem Partner GALERIA. Es gelten die üblichen Versandkosten.

Fügen Sie im Bestellvorgang bei der Wahl Ihrer Lieferadresse eine neue Click & Collect Adresse hinzu und wählen Sie eine Bonita Filiale in Ihrer Nähe aus. Bitte beachten Sie, dass eine Lieferung in die Schweiz aktuell leider nicht möglich ist. Ihre Bestellung können Sie anschließend mit den üblichen Zahlungsmethoden des Onlineshops bezahlen. Sie erhalten eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald Ihre Bestellung in der Filiale abholbereit ist. Ihre Artikel können Sie innerhalb von zwei Wochen gegen Vorlage des Personalausweises und der Bestellbestätigung abholen. Eine Abholung durch Dritte können Sie nur mit einer unterschriebenen Vollmacht beauftragen.

Ihre Ware können Sie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt kostenlos zurücksenden. Den Kaufpreis erhalten Sie auf demselben Weg erstattet, auf dem er bezahlt worden ist.

Retoure

Ein direkter Umtausch gegen einen Ersatzartikel ist derzeit leider nicht möglich. Alle im Bonita Onlineshop erworbenen Artikel können Sie jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt kostenlos unter Verwendung und Angabe des Retourengrundes zurücksenden. Wenn Sie von Ihrem Umtausch- oder Rückgaberecht innerhalb dieser Frist Gebrauch machen, wird der Kaufvertrag hinfällig. Um eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten, bitten wir Sie, den Artikel immer mit Originaletikett und Originalverpackung inklusive des ausgefüllten Retourenscheins an uns zurückzusenden.

Nutzen Sie den Rücksendeaufkleber und geben Sie Ihre Retoure einfach kostenfrei bei allen DHL-Paketshops ab oder schicken Sie Ihr Paket auf eigene Kosten an folgende Adresse:

Bonita GmbH, Daßhorst 16, 46499 Hamminkeln

Unfreie Pakete können nicht angenommen werden.

Bitte beachten Sie, dass die gelieferten Waren nur zum Zwecke der Prüfung – vergleichbar mit der Anprobe im Ladengeschäft – genutzt werden dürfen. Bei einer Verschlechterung der Ware durch einen weitergehenden Gebrauch behalten wir uns vor, einen Wertersatz zu verlangen.

Sollten Sie die zurückgesandte Ware bereits bezahlt haben, so schreiben wir Ihnen den Betrag umgehend wieder auf das Konto gut, über welches wir Ihre Zahlung erhalten haben. Haben Sie Ihre Rechnung noch nicht beglichen, können Sie den Rechnungsbetrag natürlich um die retournierten Artikel kürzen. Die im Austausch gewünschte Ware muss neu bestellt werden.

Ein Umtausch der im Bonita Onlineshop gekauften Ware im stationären Einzelhandel (Bonita Filialen) ist aktuell leider nicht möglich. Ebenso wenig können im Einzelhandel erworbene Artikel im Onlineshop umgetauscht bzw. reklamiert werden.

Ja. Sie probieren die Ware zuhause an und schicken nur die Teile zurück, die Sie nicht behalten möchten. Sobald die Retoure bei uns eingetroffen ist, schreiben wir Ihnen den entsprechenden Wert gut.

Zahlung

In Deutschland können Sie Ihre bestellte Ware per Rechnung, Ratenkauf, Kreditkarte & Paypal bezahlen. In Abhängigkeit von unseren internen Kreditrichtlinien behalten wir uns in Ausnahmefällen das Recht vor, Bestellungen auf Rechnung bzw. Ratenkauf abzulehnen. Sollten Sie als Firmenkunde Interesse an Bonita Ware haben, melden Sie sich bitte über unseren Kundenservice. Wir nehmen Ihre Bestellung gerne über unseren Kundenservice auf.

 

Bitte beachten Sie, dass in Österreich und den Niederlanden nur die Zahlungsarten Kreditkarte und Paypal zur Verfügung stehen.

Mit unserem Finanzpartner Santander ist eine Bezahlung auf Rechnung bzw. Ratenkauf kostenlos möglich. Der gesamte Zahlungsverkehr wird über die Santander Consumer Bank AG abgewickelt. Dafür müssen folgende Kriterien erfüllt sein:

- Ihre Rechnungsadresse ist identisch mit Ihrer Lieferadresse

- Sie bestellen als Privatkunde, die Zahlungsart steht nicht für Firmenkunden zur Verfügung.

Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung, die Information über den Versand und die Rechnung. Auf der Rechnung ist ersichtlich, welchen Betrag Sie an Santander überweisen müssen und welche Bankverbindung Santander ausweist.

Die Bedingungen für die Zahlungsart Santander Rechnungskauf können Sie hier einsehen: www.santander.de/bedingungen-rechnungskauf

Die Bedingungen für die Zahlungsart Santander Ratenkauf können Sie hier einsehen: www.santander.de/bedingungen-ratenkauf

 

Haben Sie weitere Fragen zum Rechnungs- bzw. Ratenkauf steht Ihnen der Santander Kundenservice gerne zur Verfügung. Diesen erreichen Sie von Mo - Fr 08.00 - 18.00 Uhr und Sa 08.00 - 16.00 Uhr unter folgender Rufnummer 02161 9060 711. Um Ihren Fall effizient bearbeiten zu können, bitten wir Sie bei Kontaktaufnahme immer bereits den Verwendungszweck des Kaufvorgangs (14-stellig, beginnend mit „76“) zur Verfügung zu haben.

Der Bonita Onlineshop akzeptiert derzeit Mastercard/Eurocard/Maestro, Visa & Diners Club. Bei Zahlung mit Kreditkarte wird durch Bestätigen der Zahlung der angezeigte Betrag für 14 Tage auf Ihrer Kreditkarte reserviert. Nach Auslieferung der Bestellung wird die Kreditkarte dann tatsächlich belastet. Wir möchten unseren Kunden bei Kreditkartenzahlung folgenden Hinweis geben: Bei einem Kreditkartenmissbrauch durch eine unberechtigte Person können Sie bei Ihrem Kreditkarteninstitut Widerspruch einlegen. Im Fall des Missbrauchs erhalten Sie in der Regel eine Rückerstattung.

PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Onlineshops sicher, einfach und schnell bezahlen können – und das kostenlos. Sicher: Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet. Einfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben. Anmelden und PayPal sofort nutzen:

- Eröffnen Sie ein PayPal-Konto unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/verify

- Verknüpfen Sie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkarte mit Ihrem PayPal-Konto. Und schon können Sie mit PayPal bezahlen.

Bei Rechnungs- und Ratenkauf:

Ja, Sie erhalten eine Zahlungsbestätigung von unserem Zahlungsdienstleister Santander.

 

Bei Kreditkarte:

Nein, in diesem Fall erhalten Sie keine gesonderte Zahlungsbestätigung von uns bzw. unserem Zahlungsdienstleister.

 

Bei PayPal:

Ja, Sie erhalten eine Zahlungsbestätigung von PayPal.

Bei Rechnungs- und Ratenkauf:

Sie können den offenen Rechnungsbetrag über das Kundenportal von Santander einsehen inkl. einzelner Bestelldetails wie z.B. den Verwendungszweck oder das Kaufdatum. Zusätzlich können Sie sich hierüber auch die ursprüngliche Zahlungsaufforderung noch einmal zustellen lassen.

Eine Zahlungserinnerung erhalten Sie von unserem Finanzpartner Santander. Wenn Sie eine Zahlungserinnerung erhalten haben, ist Ihre Bestellung noch nicht vollständig beglichen. Bitte überweisen Sie den noch offenen Betrag an das auf der Zahlungserinnerung angegebene Bankkonto und unter Verwendung des dort angegebenen Verwendungszwecks. Falls Ihrer Meinung nach der Betrag bereits beglichen ist, melden Sie sich bitte bei dem Kundenservice von Santander. Diesen erreichen Sie von Mo - Fr 08.00 - 18.00 Uhr und Sa 08.00 - 16.00 Uhr unter folgender Rufnummer 02161 9060 711. Um Ihren Fall effizient bearbeiten zu können, bitten wir Sie bei Kontaktaufnahme immer bereits den Verwendungszweck des Kaufvorgangs (14-stellig, beginnend mit „76“) zur Verfügung zu haben.

Die Rechnung zu Ihrem Einkauf erhalten Sie von uns, der Bonita GmbH. Von der Santander Consumer Bank AG erhalten Sie im Nachgang eine Zahlungsaufforderung, in der nochmals alle Informationen (Zahlungsempfänger, IBAN, Rechnungsbetrag, Verwendungszweck sowie Zeitpunkt der Rechnungsbegleichung) zu Ihrer Zahlung zusammengefasst sind. Kunden haben nach Warenversand 30 Tage Zeit, den Kaufbetrag an Santander zu überweisen. Zahlungsempfänger: Santander Consumer Bank AG IBAN: DE89 3101 0833 8810 0761 20 BIC: SCFBDE33XXX Wichtig: Bitte geben Sie bei Ihrer Zahlung immer nur den in der Zahlungsaufforderung angegebenen Verwendungszweck an (14-stellige Zahlenfolge). Weitere Hinweise sind nicht notwendig. Haben Sie mehrere Bestellungen getätigt, überweisen Sie diese bitte separat unter Angabe des jeweiligen Verwendungszecks. Haben sie weitere Fragen, nutzen Sie gerne auch die Fragen & Antworten-Seite oder wenden Sie sich unter Angabe des Verwendungszecks an rechnungskauf@santander.de.

Sowohl Kauf auf Rechnung als auch Ratenkauf wird über unseren Finanzpartner Santander abgewickelt. Santander bietet Ihnen ein Zahlungsziel von 30 Tagen ab Rechnungsdatum an. Ihre Zahlung wird frühestens mit Erhalt der Ware fällig.

Bei Rechnungs- und Ratenkauf:

Beim Eintreffen einer Retoure wird unmittelbar am selben Tag darüber eine Information von Santander an Sie verschickt. Sollten bereits Zahlungen erfolgt sein, wird die Gutschrift veranlasst.

 

Bei Kreditkarte:

Sofort

 

Bei PayPal:

Sofort

Die Rechnung zu Ihrer Onlinebestellung erhalten Sie zusammen mit der Versandbestätigung bzw. Abholbestätigung per E-Mail zugesendet. Sie haben Ihre Rechnung verloren? Dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Dieser ist Ihnen gerne behilflich und schickt Ihnen das entsprechende Dokument zu.

Falls Sie einen Aktionsgutschein erhalten haben, können Sie den Gutscheincode zur Einlösung direkt im Warenkorb eingeben. Jeder Gutschein enthält einen Gutscheincode, den Sie bitte in das dafür vorgesehene Feld eintragen. Bestätigen Sie anschließend den Vorgang durch einen Klick auf „Hinzufügen“, um den Gutschein zu aktivieren. In der Zusammenfassung Ihrer Bestellung erscheint der Gutschein-Wert, der Ihnen auf den Rechnungsbetrag Ihres Einkaufs angerechnet wird. Wir bitten Sie, Folgendes zu beachten:

-       Manche Online-Gutscheine können nur einmal eingelöst werden.

-       Pro Bestellung kann nur ein Online-Gutschein eingelöst werden

-       Online-Gutscheine sind nicht im stationären Handel gültig. Ebenso gilt für Filial-Gutscheine, dass sie nicht immer im Onlineshop einzulösen sind. Bitte lesen Sie hierzu die Hinweistexte des jeweiligen Gutscheins.

Service

Bei Fragen, die unseren Onlineshop betreffen, steht Ihnen unser Customer Service jederzeit gerne zur Verfügung:

Per E-Mail: e-shop@bonita.de
Per Telefon: 040-80609001 montags - freitags 08:00 bis 20:00 Uhr
Per Telefax: 040-80609002
Per Post BONITA GmbH, Kesseldorfer Rott 39, 46499 Hamminkeln.

Wir freuen uns über Ihr Feedback. Bitte teilen Sie uns Ihr Lob und Ihre Kritik über unser Kontaktformular, eine E-Mail an den Kundenservice oder auch auf unseren Social Media Kanälen mit.

Melden Sie sich hierzu für unseren Newsletter an. Hierüber informieren wir unsere Kunden regelmäßig über Neuheiten, Rabattaktionen, Trends und sonstige News. Wir freuen uns schon, Sie im Newsletter zu begrüßen.

Beim Stöbern durch unsere Website haben Sie an unterschiedlichen Stellen die Möglichkeit, sich für unseren Newsletter anzumelden (so z.B. auf der Startseite). Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an und folgen einfach dem Anmeldeprozess. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link, über den Sie Ihre Anmeldung bestätigen müssen.

Verpassen Sie keine Neuheiten, Rabattaktionen, Style-Tipps, Trends und sonstige Informationen. Wir halten Sie zu jederzeit auf dem aktuellsten Stand aus der Bonita Welt

Wenn Sie sich vom Newsletter abmelden möchten, finden Sie in Ihrer letzten erhaltenen Newsletter E-Mail im unteren Bereich einen Link namens "Abmelden". Hier klicken und Sie sind vom Newsletter abgemeldet. Alternativ können Sie sich bei unserem Kundenservice melden.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, sich im Bonita Onlineshop ein Kundenkonto anzulegen. Dies können Sie innerhalb des Bestellprozesses tun oder über den Menüpunkt „Mein Konto“, der Ihnen auf jeder Seite des Onlineshops zur Verfügung steht.

Dazu gibt es zwei Möglichkeiten: Sie melden sich über den Menüpunkt „Mein Konto“ an, der Ihnen rechts oben auf jeder Seite des Onlineshops zur Verfügung steht. Sie melden sich innerhalb des Bestellprozesses an, nachdem Sie Ihre Artikel in den Warenkorb gelegt haben und auf den Button „Bestellen“ geklickt haben.

Innerhalb des Kundenkontos stehen Ihnen unterschiedliche Funktionen zur Verfügung. So können Sie u. a. sämtliche Bestellungen einsehen, Ihre Liefer- und Rechnungsanschrift ändern und ihre persönlichen Daten wie Geburtsdatum für eine Geburtstagsüberraschung ergänzen.

Sicherheit & Datenschutz

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben sollten, können Sie sich unter „Mein Konto“ ein neues Passwort generieren und zuschicken lassen. Tragen Sie unter „Passwort“ -> „Passwort vergessen?” einfach Ihre E-Mail-Adresse ein mit der Sie Sich bei uns registriert haben.

Die Bonita GmbH legt großen Wert auf den Datenschutz und verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten nach datenschutzrechtlichen Grundsätzen. So werden die Daten ausschließlich auf rechtmäßige Weise, nach Treu und Glauben und in einer für Sie transparenten und nachvollziehbaren Weise verarbeitet. Außerdem werden Ihre personenbezogenen Daten lediglich für die festgelegten, legitimen Zwecke verarbeitet. Unser Datenschutzbeauftragter unterstützt uns bei der Einhaltung der Richtlinien. Diesen erreichen Sie unter datenschutz@bonita.de. Es werden nur diejenigen Daten erhoben, die auch tatsächlich für die Erbringung unserer Leistung benötigt werden. Außerdem werden Ihre personenbezogenen Daten allein für die festgelegten, legitimen Zwecke verarbeitet. Eine angemessene Sicherheit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch geeignete technische und organisatorische Maßnahmen wird gewährleistet.

Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Cookies verursachen auf Ihrem Rechner keinen Schaden und enthalten keine Viren. Sie dienen z.B. dazu, die Nutzungshäufigkeit und die Anzahl der Nutzer der Internetseiten zu ermitteln und damit den Internetauftritt nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Sie können das Speichern von Cookies verhindern, indem Sie dies in Ihren Browsereinstellungen festlegen. Wenn Sie keine Cookies akzeptieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktion der Internetseiten führen. Man unterscheidet zwischen technisch-notwendigen und einwilligungspflichtigen Cookies. Ihre Einstellung können Sie jederzeit im Cookie-Banner vornehmen.

Als Kunde im Bonita Onlineshop können Sie Ihren Einkauf frei von jeglichen Befürchtungen tätigen. Ihre personenbezogenen Daten schützen wir auf jede erdenkliche Weise. Unter keinen Umständen geben wir Ihre Daten zu Marketingzwecken an Dritte weiter, es sei denn Sie haben uns Ihre ausdrückliche Einwilligung erteilt. Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert und im Rahmen der Bestellabwicklung gegebenenfalls an uns verbundene Unternehmen oder unsere Dienstleistungspartner weitergegeben. Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt.

Alle personenbezogenen Daten werden verschlüsselt, bevor sie Ihr Gerät verlassen und im Internet übertragen werden. Dafür nutzt Bonita die anerkanntermaßen sichere „Secure Socket Layer“ (SSL)-Übertragung mit einer AES 256-Bit-Verschlüsselung. Die verschlüsselten Angaben zu Ihrer Bestellung, Ihrem Namen, Ihrer Adresse oder Ihrer Kreditkarte können Außenstehende nicht lesen.

Wir verwenden Ihre Telefonnummer, um eventuell auftretende Fragen rund um Ihren Auftrag möglichst rasch und unkompliziert klären zu können. Ihr Geburtsdatum benötigen wir, um Sie in jedem Fall eindeutig von anderen Kunden – eventuell gleichen Namens – unterscheiden zu können.

Die Adress- und Kontaktdaten unserer Filialen finden Sie unter dem Link "Storefinder" im unteren Bereich der Website.