Fragen & Antworten
Benötigen Sie Hilfe beim Einkaufen im Bonita Onlineshop? In der folgenden Übersicht haben wir die häufigsten Fragen für Sie zusammengefasst.
Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich gerne über unser Kontaktformular an unseren Kundenservice.
Bestellung
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Ja, im Bonita E-Shop beträgt er 15,- €
Gibt es ein Bestelllimit?
Unser Angebot richtet sich ausdrücklich an Verbraucher. Daher erfolgt die Abgabe unserer Ware in haushaltsüblichen Mengen von max. 20 Artikeln. Wir behalten uns vor Bestellungen, die über dem Limit liegen abzulehnen. Das monetäre Bestelllimit ist abhängig von der Zahlart.
Beim Kauf auf Rechnung können Sie für max. 1.500,– € bestellen.
Falls Sie mit Kreditkarte oder PayPal bezahlen, gibt es keine Begrenzung des finanziellen Bestelllimits.
Können die von mir ausgewählten Produkte auch immer geliefert werden?
Im Bonita Onlineshop werden nur Artikel angezeigt, die auch tatsächlich verfügbar sind. Obwohl unsere Produktdatenbank in sehr kurzen Abständen aktualisiert wird, kann es jedoch vorkommen, dass zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie Ihre Bestellung abgesendet haben, ein Artikel bereits vergriffen ist. Im Falle, dass mehrere Personen gleichzeitig einen Artikel bestellen, der nur noch einmal verfügbar ist, kann leider erst nach Bearbeitung Ihrer Bestellung festgestellt werden, ob der gewünschte Artikel ausgeliefert werden kann. Kann eine Bestellung aufgrund eines Ausverkaufs nicht ausgeführt werden, teilen wir Ihnen dies schnellstmöglich mit. Zudem erhöht sich die Wahrscheinlichkeit eines Ausverkaufs bei reduzierten Artikeln, je größer der Zeitraum zwischen "Produkt in den Warenkorb legen" und "Absenden der Bestellung" ist. Sobald wir Ihre Bestellung im Lager bearbeiten, erhalten Sie von uns per E-Mail eine verlässliche Auskunft zu Ihrer Bestellung.
Sind ausverkaufte Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar?
Leider ist es uns nicht möglich, Informationen zur Nachlieferbarkeit von einzelnen Produkten zu geben. Sobald Größen-/Farbkombinationen wieder im Lager verfügbar sind, werden die Bestände im Onlineshop angezeigt. Orientieren Sie sich daher bitte an den Bestandsinformationen auf der Artikeldetailseite. Alternativ können Sie Ihre Wunschartikel in Ihrer Wunschliste hinterlegen und die Funktion „Benachrichtigen“ aktivieren. Sobald Ihr Wunschartikel wieder verfügbar ist, erhalten Sie eine entsprechende Nachricht per E-mail.
Warum kann es innerhalb eines Landes zu unterschiedlichen Preisreduzierungen zwischen dem Bonita Onlineshop und den stationären Bonita Filialen kommen?
Im Regelfall haben unsere Produkte im Onlineshop und in den Bonita Filialen die gleichen empfohlenen Verkaufspreise. Bei Preisreduzierungen kann es zu Unterschieden kommen, weil der Onlineshop und unsere Filialen aus unterschiedlichen Lagern bedient werden. Um dort eine gute Bestückung zu erreichen, werden manche Artikel gelegentlich unterschiedlich im Preis herabgesetzt. Es gilt immer der Preis, der im jeweiligen Shop bzw. in der Filiale angegeben ist.
Kann es zu Preisänderungen nach erfolgten Bestellungen kommen?
Für eine Bestellung gilt jeweils der zum Zeitpunkt der Bestellung ausgewiesene Preis. Daher haben nachträgliche Preisänderungen in unserem Bonita Onlineshop (egal, ob dauerhafte oder zeitlich begrenzte Reduzierungen, wie z. B. bei Sale- oder Rabattaktionen) keinen Einfluss auf bereits getätigte Bestellungen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen in solchen Fällen keine Preissenkung gewähren können.
Wie kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Leider ist es nicht möglich, Ihre Bestellung nachträglich im Bonita Onlineshop zu ändern. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundenservice, wir werden dann für Sie eine alternative Lösung finden.
Kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?
Ja. Melden Sie sich hierfür in Ihrem Kundenkonto an. Im Bereich "Bestellungen" sehen Sie alle vergangenen und aktuellen Bestellungen sowie deren Status. Sollten Sie kein Kundenkonto haben und als Gast bestellt haben, erhalten Sie bei Status-Änderungen eine entsprechende E-Mail in Ihr Postfach.
Erhalte ich eine Bestätigung, dass meine Bestellung eingegangen ist?
Ja. Sobald Sie Ihre Bestellung eingereicht haben und die Bestellung erfolgreich ist, erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail.
Wo kann ich meinen Gutscheincode einlösen?
Ihren Gutscheincode können Sie im Warenkorb im Feld “Rabattcode” eintragen. Der reduzierte Betrag wird sofort nach der Bestätigung durch den Button im Eingabefeld in der Zusammenfassung ersichtlich.
Wie kann ich mir sicher sein, dass ich meine Bestellung richtig aufgegeben habe?
Sie können in Ihrem Kundenkonto über den Menüpunkt „Bestellungen“ Ihre Aufträge finden. Zudem erhalten Sie unabhängig davon, ob Sie ein Kundenkonto haben, eine Bestellbestätigung per E-Mail.
Sie haben keine Bestelleingangsbestätigung erhalten? Je nach individueller Einstellung Ihres E-Mail-Programmes könnte unsere E-Mail möglicherweise als Spam (System-Mail) klassifiziert worden sein. Daher möchten wir Sie bitten, Ihren Spam-Ordner zu überprüfen. Sollte Ihre Bestellung nicht korrekt verarbeitet werden können, werden Sie per E-Mail kontaktiert.
Kann ich auch ohne Kundenkonto eine Bestellung abgeben?
Ja, Sie können Ihre Bestellung auch ohne Kundenkonto abschließen. In diesem Fall müssen Sie beim Checkout Ihre Adress- und Kontaktdaten hinterlegen, sodass wir die Bestellung entsprechend verarbeiten können.
Lieferung
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten betragen für die Länder Deutschland, Österreich und Niederlande 4,99 €.
Für Bestellungen über 150,-€ Bestellwert und Kundenkartenkund:innen mit Status Gold entfallen die Versandkosten. Wenn Sie eine direkte Lieferung in unsere Filiale/Store (Click & Collect) wünschen, ist diese ebenfalls für Sie versandkostenfrei.
In welche Länder kann ich meine Bestellung liefern lassen?
Wir bieten eine Lieferung nach Deutschland, Österreich, Niederlande, Belgien und Luxemburg an. Die Lieferung erfolgt durch DHL. Die zur Verfügung stehenden Zahlarten können unterschiedlich sein.
Kann ich meine Bestellung auch an eine abweichende Lieferanschrift schicken lassen?
Für die Rechnungserstellung benötigen wir eine Rechnungsanschrift, Ihre Wohnadresse. Wenn Sie den Versand an eine andere Adresse wünschen, können Sie unter dem Menüpunkt “Mein Konto” weitere Adressen im Kundenkonto oder bei Ihrer Bestellung als Lieferanschrift eintragen. Bitte bedenken Sie, dass bei Rechnungskauf mit unserem Dienstleister ZINIA die Rechnungsadresse und Lieferadresse übereinstimmen müssen. Für unsere Kundenkarten-Kundin mit Status Gold steht der Rechnungskauf Bonita zur Verfügung. Hier kann auch Click & Collect oder abweichende Lieferanschrift mit eingeloggtem Kundenkonto ausgewählt werden. Sie können direkt in der Filiale bezahlen. Für die Länder Belgien und Luxemburg können wir Click & Collect leider nicht anbieten.
Wie lange dauert die Auslieferung der Ware im Normalfall?
Ihre Bestellung wird direkt an unser Logistikzentrum übergeben. Innerhalb von 3-5 Werktagen wird Ihr Paket verschickt. Sie erhalten eine E-Mail mit einer Sendungsnummer, mit der Sie die Sendung jederzeit online unter DHL Sendungsverfolgung kontrollieren können, sobald Ihre Bestellung unsere Logistik verlässt. Bitte beachten Sie, dass es durch Ausnahmesituationen (z.B. Feiertage, Witterung, technische Probleme) zu Verzögerungen kommen kann.
Erhalte ich eine Versandbestätigung?
Ja. Sobald die Ware unser Lager verlassen hat, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail.
Wo kann ich meine Lieferung nachverfolgen?
Sobald Ihre Artikel versandt sind, können Sie die Auslieferung über den Sendungsverfolgungslink nachverfolgen. Diesen erhalten Sie per Email. Falls Sie ein Kundenkonto haben, können Sie den Link auch unter „Bestellungen“ -> „Sendung verfolgen“ abrufen.
Meine Lieferung ist unvollständig. Was kann ich tun?
Bitte überprüfen Sie Ihren beiliegeneden Lieferschein/ Retourenschein, ob alle Artikel aus Ihrer Bestellung aufgeführt sind. Wenn dies nicht der Fall ist, wird der Artikel in einem separaten Paket nachgeliefert oder der Artikel ist leider bereits ausverkauft. Sollte der Artikel auf dem Lieferschein aufgeführt, aber nicht im Paket enthalten sein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gern weiter.
Kann ich meine Bestellung auch in eine Bonita Filiale liefern lassen?
Selbstverständlich können Ihre Bestellung auch per Click & Collect in eine Bonita Filiale liefern lassen. Sie können direkt in der Filialen anprobieren und nur mitnehmen, was Ihnen gefällt und passt. Die Modeberaterin vor Ort berät sie gerne.
Fügen Sie im Bestellvorgang bei der Wahl Ihrer Lieferadresse mit der Auswahl Ihrer Lieblingsfiliale die Click & Collect Adresse hinzu. Sie erhalten eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald Ihre Bestellung in der Filiale abholbereit ist. Ihre Artikel können Sie innerhalb von zwei Wochen gegen Vorlage des Personalausweises und der Bestellbestätigung abholen. Eine Abholung durch Dritte können Sie nur mit einer unterschriebenen Vollmacht beauftragen.
Ihre Ware können Sie auch in Ruhe zuhause anprobieren und innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt kostenlos zurücksenden. Den Kaufpreis erhalten Sie auf demselben Weg erstattet, auf dem er bezahlt worden ist.
Retoure
Kann ich meine Ware umtauschen oder retournieren?
Alle im Bonita Onlineshop erworbenen Artikel können Sie selbstverständlich innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt kostenlos mit dem beiliegenden Retouren-Etikett zurücksenden. Um eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten, bitten wir Sie, den Artikel immer mit Originaletikett und Originalverpackung inklusive des ausgefüllten Retourenscheins an uns zurückzusenden.
Ein direkter Umtausch gegen einen Ersatzartikel ist derzeit leider nicht möglich. Der bereits gezahlte Kaufbetrag wird Ihnen per Gutschrift auf der von Ihnen gewählten Zahlart erstattet.
Wie kann ich mein Paket retournieren?
Nutzen Sie den der Lieferung beiliegenden Rücksendeaufkleber und geben Sie Ihre Retoure einfach kostenfrei bei allen DHL-Paketshops ab. Sie können sich auch für einen eigenen Lieferservice entscheiden und schicken Ihr Paket auf eigene Kosten an folgende Adresse:
Bonita GmbH, Daßhorst 16, 46499 Hamminkeln
Unfreie Pakete können leider nicht angenommen werden.
Die Gutschrift über den Kaufbetrag für die retournierten Artikel wird auf dem von Ihnen gewählten Zahlungsweg stattfinden. Haben Sie Ihre Rechnung noch nicht beglichen, erhalten Sie eine neue Zahlungsinformation von unserem Partner. Die im Austausch gewünschte Ware muss neu bestellt werden.
Bitte gehen Sie sorgfältig mit den von Ihnen bestellten Artikeln um, denn die gelieferten Waren dürfen nur zum Zwecke der Prüfung – vergleichbar mit der Anprobe im Ladengeschäft – genutzt werden, um eine Rücknahme zu gewährleisten. Bei einer Verschlechterung der Ware durch einen weitergehenden Gebrauch behalten wir uns vor, einen Wertersatz zu verlangen.
Wie lange dauert es, bis meine Retoure bearbeitet wird?
Sobald Ihre retournierte Sendung bei uns in der Logistik eintrifft, wird diese bearbeitet. Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung über den Versanddienstleister je nach Region und Versandaufkommen einige Tage in Anspruch nehmen kann. Die Ware, die Sie zurückgeschickt haben, wird in unserer Retouren-Abteilung sorgfältig geprüft. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Widerruf nur für ungetragene, unbeschädigte Artikel gilt. Wir behalten uns vor, Ihnen widerrechtlich retournierte Ware zurückzuschicken und Bearbeitungskosten an Sie weiterzuleiten. Wir erstatten den Warenwert nach Erhalt und Prüfung in unserem Logistikzentrum schnellstmöglich. Die Erstattung erfolgt ausschließlich auf dem gleichen Weg, auf dem bezahlt wurde. Je nach Zahlungsart kann es noch 8-10 Tage nach der Retouren- Eingangsbestätigung per E-Mail dauern, bis der Betrag gutgeschrieben ist.
Ein online gekaufter Artikel ist defekt oder weist einen Mangel auf? Selbstverständlich gilt auch für online gekaufte Artikel der gesetzliche Gewährleistungsanspruch von 24 Monaten. Sie können mit Kaufbeleg reklamieren.
Kann ich meine im Bonita Onlineshop gekaufte Ware in den Bonita Stores zurückgeben?
Ein Umtausch der im Bonita Onlineshop gekauften Ware im stationären Einzelhandel (Bonita Filialen) ist aktuell leider nicht möglich. Ebenso wenig können im Einzelhandel erworbene Artikel im Onlineshop umgetauscht bzw. reklamiert werden.
Kann ich auch nur ein Teil der Bestellung zurücksenden?
Ja. Sie probieren die Ware zuhause an und schicken nur die Teile zurück, die Sie nicht behalten möchten. Sobald die Retoure bei uns eingetroffen ist, schreiben wir Ihnen den entsprechenden Wert gut.
Zahlung
Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten wir an?
Allen Kunden mit Rechnungs-und Lieferadresse in Deutschland, Niederlande und in Österreich bieten wir die Zahlungsarten Rechnung (Bonita und/oder ZINIA), Kreditkarte oder PayPal an.
In Belgien und Luxemburg stehen aktuell die Zahlarten Kreditkarte und PayPal zur Verfügung. Unabhängig vom Lieferland bieten wir für alle Kundinnen mit im Kundenkonto hinterlegter Kundenkarte im Status GOLD die Zahlart Rechnung BONITA an.
In Abhängigkeit von internen Prüfungen behalten wir uns in Ausnahmefällen das Recht vor, Bestellungen mit dem Wunsch nach Kauf auf Rechnung abzulehnen.
Wie funktioniert der Rechnungskauf?
Im Onlineshop bieten wir zwei Lösungen zum Rechnungskauf an. Für alle Bestellungen aus Deutschland steht die Zahlart Rechnungskauf über Zinia by Openbank kostenlos zur Verfügung. Um diese Zahlart in Anspruch zu nehmen müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein.
- Ihre Rechnungsadresse ist identisch mit Ihrer Lieferadresse in Deutschland
- Sie geben Ihr Geburtsdatum zur Verifikation an
- Sie bestellen als Privatkunde, die Zahlungsart steht nicht für Firmenkunden zur Verfügung.
Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie von Bonita eine Bestellbestätigung und die Rechnung.
Wichtiger Hinweis: Sämtlich Zahlungsinformationen (IBAN, Zahlungsreferenz) erhalten Sie von Zinia, sobald Ihre Ware versendet wurde. Beachten Sie hier unbedingt die von Zinia angegebene Zahlungsreferenz (ID). Der gesamte Zahlungsverkehr wird über Zinia abgewickelt. Die Bedingungen für die Zahlungsart Rechnungskauf mit Zinia können Sie hier einsehen: AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen | Zinia
Zahlungsempfänger: Zinia by Open Bank S.A.
IBAN: DE27 5003 3300 9999 1043 56
BIC: SCFBDE33XXX
WICHTIG: Zahlungsreferenz ZINIA im Verwendungszweck angeben. Pro Referenz nur eine Überweisung. Es ist nicht möglich mehrere Bestellungen zusammengefasst zu überweisen!
Haben Sie weitere Fragen zum Rechnungskauf mit Zinia steht Ihnen der Kundenservice gerne zur Verfügung. Diesen erreichen Sie von Mo - Fr 09.00 – 16.00 Uhr (außer Feiertage) unter folgender Rufnummer +492852-950888 oder per E-Mail an info.de@zinia.com.
Der Rechnungskauf für Kundenkartenbesitzerinnen mit dem Status GOLD für alle Lieferländer und alle registrierten Kunden aus Niederlande und Österreich wird von der Bonita GmbH für unsere Kunden kostenfrei angeboten. Um diese Zahlart in Anspruch zu nehmen müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein.
- Sie sind registrierte Kunden (Gastbestellungen bekommen andere Zahlarten angeboten)
- Sie bestellen als Privatkunde, die Zahlungsart steht nicht für Firmenkunden zur Verfügung
Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung und eine Rechnung. Auf der Rechnung ist ersichtlich, welchen Betrag Sie an Bonita überweisen müssen. Hier finden Sie auch die Bankverbindung und die benötigten Zahlungsreferenzen. Die komplette Abwicklung übernimmt die Bonita GmbH. Sie können mit Rechnung BONITA auch bequem in einer Filiale zahlen, wenn Sie sich für Click & Collect entschieden haben.
Zahlungsempfänger: Bonita GmbH
IBAN: DE73 3507 0030 0596 8888 00
BIC: DEUTDEDE350
Verwendungszweck: Bestellnummer
Haben Sie weitere Fragen zum Rechnungskauf, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.
Wie funktioniert die Zahlung per Kreditkarte?
Der Bonita Onlineshop akzeptiert derzeit Mastercard/Eurocard/Maestro, Visa & Diners Club. Bei Zahlung mit Kreditkarte wird durch Bestätigen der Zahlung der angezeigte Betrag für 14 Tage auf Ihrer Kreditkarte reserviert. Nach Auslieferung der Bestellung wird die Kreditkarte dann tatsächlich belastet. Wir möchten unseren Kunden bei Kreditkartenzahlung folgenden Hinweis geben: Bei einem Kreditkartenmissbrauch durch eine unberechtigte Person können Sie bei Ihrem Kreditkarteninstitut Widerspruch einlegen. Im Fall des Missbrauchs erhalten Sie in der Regel eine Rückerstattung.
Wie funktioniert die Zahlung per PayPal?
Diese Zahlart steht für unsere Kunden in allen Lieferländern zur Verfügung. PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Onlineshops sicher, einfach und schnell bezahlen können. Sie senden dabei Geld über einen Zahlungsauftrag in Ihrem eigenen Paypal-Account an Onlineshops, bei denen Sie bestellen. Paypal ist für Privatkunden kostenlos. Sicher: Sie bestimmen, wie Sie mit Paypal abrechnen. Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind bei PayPal hinterlegt. Einfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks und haben Ihre Zahlungen in einer einfachen Übersicht jederzeit einsehbar zur Verfügung.
Tipp: Es gibt eine Funktion “Zahlen nach 30 Tagen” mit der Sie nur die Artikel bezahlen, die Sie behalten haben. Das funktioniert für Sie wie ein Rechnungskauf, ohne dass Sie noch einmal aktiv werden müssen.
Bekomme ich eine Zahlungsbestätigung?
Bei PayPal:
Ja, Sie erhalten eine Zahlungsbestätigung von PayPal per E-Mail oder über Ihre App.
Bei Kreditkarte:
Nein, in diesem Fall erhalten Sie keine gesonderte Zahlungsbestätigung von uns bzw. unserem Zahlungsdienstleister. Sie sehen aber Ihre Zahlungen in Ihrer Kreditkartenabrechnung.
Bei Rechnungskauf mit Zinia by Openbank in Deutschland:
Ja, Sie erhalten eine Zahlungsbestätigung von unserem Zahlungsdienstleister.
Bei Rechnungskauf von der Bonita GmbH:
Nein, in diesem Fall erhalten Sie keine gesonderte Zahlungsbestätigung von uns
Wie kann ich den offenen Rechnungsbetrag einsehen?
Für die Zahlarten Paypal und Kreditkarte gibt es den Fall eines offenen Rechnungsbetrags nicht. Sie können ganz unbesorgt sein. Der Betrag ist bezahlt. Beim Kauf auf Rechnung informieren wir Sie über den offenen Rechnungsbetrag per Mail und erinnern Sie ggf. zum gegebenen Zeitpunkt an fällige Zahlungen.
Beim Kauf auf Rechnung mit Zinia by Openbank steht Ihnen ein Online-Portal zur Verfügung: https://customer.zinia.com/login oder über die Zinia App https://www.zinia.com/de/kunde/zinia-app
Was muss ich tun, wenn ich eine Zahlungserinnerung erhalten habe?
Wenn Sie eine Zahlungserinnerung erhalten haben, ist das nicht schlimm. Wir erinnern Sie freundlich daran, dass wir auf Ihre Zahlung warten.
Bei Rechnungskauf mit Zinia by Openbank für Kunden aus Deutschland erhalten Sie die Erinnerung von unserem Finanzpartner Zinia. Wenn Sie eine Zahlungserinnerung erhalten haben, ist Ihre Bestellung noch nicht vollständig beglichen. Bitte überweisen Sie den noch offenen Betrag an das auf der Zahlungserinnerung angegebene Bankkonto. Falls Ihrer Meinung nach der Betrag bereits beglichen ist, melden Sie sich bitte bei dem Kundenservice von Zinia. Diesen erreichen Sie von Mo - Fr 09.00 – 17.00 Uhr (außer an Feiertagen) unter folgender Rufnummer +49 216 1621 0029 oder per E-Mail an info.de@zinia.com.
Bei Rechnungskauf von der Bonita GmbH erhalten Sie eine Erinnerung, wenn Ihre Bestellung noch nicht vollständig beglichen ist.
Bitte überweisen Sie den noch offenen Betrag unbedingt an das auf der Zahlungserinnerung angegebene Bankkonto. Falls Ihrer Meinung nach der Betrag bereits beglichen ist, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice Kontakt - Bonita .
Wichtiger Hinweis: bis zur vollständigen Bezahlung ist die Ware Eigentum der Bonita GmbH.
Wie erhalte ich eine Rechnung?
Ihre Rechnung zu Ihrer Bestellung erhalten Sie für alle Zahlarten nach Versand der Ware Sie per E-Mail von Bonita GmbH. Der Lieferung liegt ein gedruckter Lieferschein / Retourenschein bei. Das ist nicht die Rechnung. Bitte prüfen Sie Ihr Mail-Postfach, wenn Sie eine Rechnung vermissen sollten.
Wie viel Zeit habe ich, die Rechnung zu begleichen?
Rechnungskauf bieten wir unseren Kunden in Deutschland, Niederlande und Österreich, sowie Kundenkarten-Besitzerinnen mit dem Status GOLD in allen Lieferländern an. Bei dieser Zahlart hat unser Kunde 30 Tage Zeit, um die Ware zu retournieren und / oder den offenen Betrag zu überweisen.
Wie lange dauert es in der Regel, bis mir meine Retoure gutgeschrieben wird?
Sobald Ihre Retoure bei uns eingetroffen ist, wird die Ware geprüft und die entsprechende Gutschrift auf Ihrem gewählten Zahlungsweg veranlasst. Denken Sie daran, dass der Versandweg Ihrer Retoure je nach Dienstleister unterschiedlich viel Zeit beanspruchen kann. Sie können mit Ihrer Sendungsverfolgung jederzeit nachvollziehen, wo Ihr Paket sich befindet. Wir bearbeiten eintreffende Retouren in der Regel an allen Werktagen in unserem Logistikzentrum.
Bei Fragen rund um Ihre Erstattung steht Ihnen unser Kundenservice mit Rat und Tat zur Seite.
Wie komme ich an meine Rechnung?
Die Rechnung zu Ihrer Onlinebestellung erhalten Sie zusammen mit der Versandbestätigung bzw. Abholbestätigung per E-Mail zugesendet. Sie haben Ihre Rechnung verloren? Dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Dieser ist Ihnen gerne behilflich und schickt Ihnen das entsprechende Dokument zu.
Wie löse ich einen Rabattcode ein?
Wir freuen uns, wenn wir Aktionen für Sie vorbereitet haben, die Ihnen einen Vorteil durch einen Rabattcode bieten. Diese Codes können Sie im Onlineshop, im Newsletter, auf unseren Social Media Kanälen oder durch Paketbeileger erhalten. Die Regeln zum Einlösen sind bei allen Aktionen über Hinweistexte mit * markiert und benannt.
Falls Sie einen Rabattcode zum Einlösen im Onlineshop haben, geben Sie diesen im Warenkorb in das Eingabefeld “Rabattcode” ein und bestätigen die Einlösung. Sollte Ihr Rabattcode für Artikel im Warenkorb Gültigkeit besitzen, wird der Rabatt im Warenkorb direkt von Ihren Wunschartikeln abgezogen. In der Zusammenfassung Ihrer Bestellung erscheint der Gutschein-Wert, der Ihnen auf den Rechnungsbetrag Ihres Einkaufs angerechnet wird. Bitte beachten Sie, dass im Bestellvorgang jeweils nur ein Rabattcode eingelöst werden kann. Codes sind nicht miteinander kombinierbar. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.
Online Rabattcodes sind nicht in den Filialen einlösbar. Store - Rabattcodes können, müssen aber nicht online einlösbar sein. Lesen Sie dazu bitte den jeweiligen Hinweistext des Gutscheins.
Service
An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu meinem Einkauf bei Bonita habe?
Bei allen Fragen rund um Ihren Einkauf im Onlineshop oder einer unserer Filialen steht Ihnen unser Customer-Service an allen Werktagen mit Rat und Tat zur Seite.
Sie erreichen uns
Per E-Mail: e-shop@bonita.de
Per Telefon: 02852-950888 montags - freitags von 09:00Uhr bis 16:00Uhr
Per Post: BONITA GmbH, Kesseldorfer Rott 39, 46499 Hamminkeln, Deutschland
Wo kann ich Ihnen Lob und Kritik mitteilen?
Wir freuen uns über Ihr Feedback. Bitte teilen Sie uns Ihr Lob und Ihre Kritik über unser Kontaktformular, eine E-Mail an den Kundenservice oder auch auf unseren Social Media Kanälen mit.
Wie verpasse ich keine Neuheiten, Rabattaktionen & Vorteile mehr?
Melden Sie sich hierzu für unseren Newsletter oder sogar für unser Treueprogramm “mein Bonita” an. Sie genießen alle Vorteile einer treuen Kundin und wir informieren Sie regelmäßig über Neuheiten, Rabattaktionen, Trends und sonstige News. Mit dem Treueprogramm sammeln Sie zusätzlich mit jedem Einkauf online oder in einer Filiale Punkte und erhalten zusätzliche Vorteile. Anmelden lohnt sich!
Wie melde ich mich für den Newsletter an?
Beim Stöbern durch unsere Website haben Sie an unterschiedlichen Stellen die Möglichkeit, sich für unseren Newsletter anzumelden (so z.B. auf der Startseite). Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an und folgen einfach dem Anmeldeprozess. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link, über den Sie Ihre Anmeldung bestätigen müssen.
Welche Vorteile bietet der Newsletter?
Verpassen Sie keine Neuheiten, Rabattaktionen, Style-Tipps, Trends und sonstige Informationen. Wir halten Sie zu jederzeit auf dem aktuellsten Stand aus der Bonita Welt
Wie melde ich mich vom Newsletter ab?
Wenn Sie sich vom Newsletter abmelden möchten, finden Sie in Ihrer letzten erhaltenen Newsletter E-Mail im unteren Bereich einen Link namens "Abmelden". Hier klicken und Sie sind vom Newsletter abgemeldet. Alternativ können Sie sich bei unserem Kundenservice melden.
Wie kann ich mich für ein Kundenkonto registrieren?
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, sich im Bonita Onlineshop ein Kundenkonto anzulegen. Dies können Sie innerhalb des Bestellprozesses tun oder über den Menüpunkt „Mein Konto“, der Ihnen ganz oben auf jeder Seite des Onlineshops zur Verfügung steht. Für ein Kundenkonto benötigen Sie eine E-Mail-Adresse, eine Adresse und Telefonnummer. Mit Ihrem Kundenkonto können Sie sich sehr unkompliziert einloggen, bei Ihrem nächsten Einkauf. Sie müssen Ihre Daten nicht erneut eingeben und haben all Ihre Bestellungen auf einen Blick in der Übersicht.
Wie kann ich mich in mein Kundenkonto einloggen?
Wenn Sie bereits im Bonita Onlineshop eingekauft haben und ein Kundenkonto angelegt haben, sind Ihre daten bei uns sicher aufbewahrt. Sie benötigen nur Ihre E-Mail-Adresse und Ihr persönliches Passwort, um direkt in Ihr Kundenkonto zu gelangen. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten: Sie melden sich über den Menüpunkt „Mein Konto“ an, der Ihnen rechts oben auf jeder Seite des Onlineshops zur Verfügung steht. Sie melden sich innerhalb des Bestellprozesses an, nachdem Sie Ihre Artikel in den Warenkorb gelegt haben und auf den Button „zur Kasse gehen“ geklickt haben.
Sollten Sie Ihr Passwort einmal vergessen haben, können Sie ganz einfach ein neues anfordern. Klicken Sie dazu einfach auf den Link unter dem Login und wir schicken Ihnen Zugang per Mail zu.
Welche Funktionen stehen mir im Kundenkonto zur Verfügung?
Mit dem persönlichen Kundenkonto haben Sie all Ihre Aktivitäten und Einkäufe, sowie die Vorteile auf einen Blick in der Übersicht. Wir bewahren Ihre daten sicher bei uns auf. Sie können Ihre Bestellungen einsehen, die persönlichen Daten anpassen, z.B. bei Umzug oder Namenswechsel, Ihre Adressen und Lieferadressen bearbeiten und das persönliche Passwort ändern.
Der Menüpunkt “mein Bonita Kundenkartenprogramm” zeigt Ihnen den Status Ihrer Treue und die damit verbundenen Vorteile bei Bonita im Online Shop und in allen Filialen.
Sicherheit & Datenschutz
Ich habe mein Passwort vergessen. Was soll ich tun?
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben sollten, können Sie sich unter „Mein Konto“ ein neues Passwort generieren und zuschicken lassen. Tragen Sie unter „Passwort“ -> „Passwort vergessen?” einfach Ihre E-Mail-Adresse ein mit der Sie Sich bei uns registriert haben.
Wie geht Bonita mit dem Thema Datenschutz um?
Die Bonita GmbH legt großen Wert auf den Datenschutz und verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten nach datenschutzrechtlichen Grundsätzen. So werden die Daten ausschließlich auf rechtmäßige Weise, nach Treu und Glauben und in einer für Sie transparenten und nachvollziehbaren Weise verarbeitet. Außerdem werden Ihre personenbezogenen Daten lediglich für die festgelegten, legitimen Zwecke verarbeitet. Unser Datenschutzbeauftragter unterstützt uns bei der Einhaltung der Richtlinien. Diesen erreichen Sie unter datenschutz@bonita.de. Es werden nur diejenigen Daten erhoben, die auch tatsächlich für die Erbringung unserer Leistung benötigt werden. Außerdem werden Ihre personenbezogenen Daten allein für die festgelegten, legitimen Zwecke verarbeitet. Eine angemessene Sicherheit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch geeignete technische und organisatorische Maßnahmen wird gewährleistet.
Was sind Cookies? Und wofür werden diese benötigt?
Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Cookies verursachen auf Ihrem Rechner keinen Schaden und enthalten keine Viren. Sie dienen z.B. dazu, die Nutzungshäufigkeit und die Anzahl der Nutzer der Internetseiten zu ermitteln und damit den Internetauftritt nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Sie können das Speichern von Cookies verhindern, indem Sie dies in Ihren Browsereinstellungen festlegen. Wenn Sie keine Cookies akzeptieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktion der Internetseiten führen. Man unterscheidet zwischen technisch-notwendigen und einwilligungspflichtigen Cookies. Ihre Einstellung können Sie jederzeit im Cookie-Banner vornehmen.
Was tun wir für Ihre Datensicherheit?
Als Kunde im Bonita Onlineshop können Sie Ihren Einkauf frei von jeglichen Befürchtungen tätigen. Ihre personenbezogenen Daten schützen wir auf jede erdenkliche Weise. Unter keinen Umständen geben wir Ihre Daten zu Marketingzwecken an Dritte weiter, es sei denn Sie haben uns Ihre ausdrückliche Einwilligung erteilt. Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert und im Rahmen der Bestellabwicklung gegebenenfalls an uns verbundene Unternehmen oder unsere Dienstleistungspartner weitergegeben. Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt.
Wie werden meine personenbezogenen Daten bei Bestellungen im Onlineshop geschützt?
Alle personenbezogenen Daten werden verschlüsselt, bevor sie Ihr Gerät verlassen und im Internet übertragen werden. Dafür nutzt Bonita die anerkanntermaßen sichere „Secure Socket Layer“ (SSL)-Übertragung mit einer AES 256-Bit-Verschlüsselung. Die verschlüsselten Angaben zu Ihrer Bestellung, Ihrem Namen, Ihrer Adresse oder Ihrer Kreditkarte können Außenstehende nicht lesen.
Warum wird bei meiner Bestellung meine Telefonnummer und mein Geburtsdatum abgefragt?
Wir verwenden Ihre Telefonnummer, um eventuell auftretende Fragen rund um Ihren Auftrag möglichst rasch und unkompliziert klären zu können. Ihr Geburtsdatum benötigen wir, um Sie in jedem Fall eindeutig von anderen Kunden – eventuell gleichen Namens – unterscheiden zu können.
Wo finde ich die Adress- und Kontaktinformationen der Filialgeschäfte?
Die Adress- und Kontaktdaten unserer Filialen finden Sie unter dem Link "Storefinder" im unteren Bereich der Website.