Informationen
1. Beschwerdemeldestelle
Wir haben neben den internen Kanälen auch einen externen Vertrauensanwalt (Ombudsmann) bestellt, an den Sie sich vertraulich und auch anonym wenden können.
2. Zweck der Beschwerdemeldestelle
Unsere Beschwerdemeldestelle bietet einen sicheren Weg, um Bedenken oder Probleme zu melden, die möglicherweise gegen unsere Unternehmensrichtlinien oder rechtliche Vorschriften verstoßen.
3. Wo kann gemeldet werden?
Eine Meldung kann jederzeit an das Unternehmen unter cms@bonita.de oder an den externen Vertrauensanwalt (Ombudsmann) erfolgen:
Dr. Carsten Thiel von Herff, LL.M.
Loebellstraße 4
D - 33602 Bielefeld
Tel: +49 521 557 333 0 / Mobil: +49 151 58230321
E-Mail: ombudsmann@thielvonherff.de
Meldeplattform: www.report-tvh.com
Homepage: www.thielvonherff.de
Unsere soziale Verantwortung
Wir wollen, dass die Menschen, die für uns arbeiten und unsere Produkte herstellen, geschützt sind. Gesetze geben hierbei den Rahmen vor, doch diese müssen auch eingehalten werden.
Aus diesem Grund schauen wir ganz genau hin. Durch verschieden interne als externe Maßnahmen versuchen wir sicher zu stellen, dass für Gesundheit und Sicherheit unserer eigenen Mitarbeiter*innen, aber auch der Mitarbeiter*innen unserer Lieferanten, alles getan wird.
Denn wir sind davon überzeugt, dass exzellente Qualität nur dann gegeben werden kann, wenn die Arbeitsbedingungen stimmen.
Die Bonita Grundsatzerklärung legt unsere wichtigsten Prinzipien und Verpflichtungen dar.
Unser Verhaltenskodex für Mitarbeiter*innen ist ein Dokument, das klare Regeln und Erwartungen definiert, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter*innen sich respektvoll, professionell und verantwortungsvoll verhalten.