Fragen & Antworten

Benötigen Sie Hilfe beim Einkaufen im Bonita Onlineshop? In der folgenden Übersicht haben wir die häufigsten Fragen für Sie zusammengefasst.

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich gerne über unser Kontaktformular an unseren Kundenservice.

Bestellung

Ja, im Bonita E-Shop beträgt er 15,- €

Das Bestelllimit ist abhängig von der Zahlart.

Beim Kauf auf Rechnung liegt das Bestelllimit bei höchsten 1.500,– €.

Falls Sie mit Kreditkarte oder PayPal bezahlen, gibt es keine Begrenzung des Bestelllimits.

Im Bonita Onlineshop werden nur Artikel angezeigt, die auch tatsächlich verfügbar sind. Obwohl unsere Produktdatenbank in sehr kurzen Abständen aktualisiert wird, kann es jedoch vorkommen, dass zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie Ihre Bestellung abgesendet haben, ein Artikel bereits vergriffen ist. Im Falle, dass mehrere Personen gleichzeitig einen Artikel bestellen, der nur noch einmal verfügbar ist, kann leider erst nach Bearbeitung Ihrer Bestellung festgestellt werden, ob der gewünschte Artikel ausgeliefert werden kann. Kann eine Bestellung aufgrund eines Ausverkaufs nicht ausgeführt werden, teilen wir Ihnen dies schnellstmöglich mit. Zudem erhöht sich die Wahrscheinlichkeit eines Ausverkaufs bei reduzierten Artikeln, je größer der Zeitraum zwischen "Produkt in den Warenkorb legen" und "Absenden der Bestellung" ist. Sobald wir Ihre Bestellung im Lager bearbeiten, erhalten Sie von uns per E-Mail eine verlässliche Auskunft zu Ihrer Bestellung.

Leider ist es uns nicht möglich, Informationen zur Nachlieferbarkeit von einzelnen Produkten zu geben. Sobald Größen-/Farbkombinationen wieder im Lager verfügbar sind, werden die Bestände im Onlineshop angezeigt. Orientieren Sie sich daher bitte an den Bestandsinformationen auf der Artikeldetailseite. Alternativ können Sie Ihre Wunschartikel in Ihrer Wunschliste hinterlegen und die Funktion „Benachrichtigen“ aktivieren. Sobald Ihr Wunschartikel wieder verfügbar ist, erhalten Sie eine entsprechende Nachricht per E-mail.

Im Regelfall haben unsere Produkte im Onlineshop und in den Bonita Filialen die gleichen empfohlenen Verkaufspreise. Bei Preisreduzierungen kann es zu Unterschieden kommen, weil der Onlineshop und unsere Filialen aus unterschiedlichen Lagern bedient werden. Um dort eine gute Bestückung zu erreichen, werden manche Artikel gelegentlich unterschiedlich im Preis herabgesetzt. Es gilt immer der Preis, der im jeweiligen Shop bzw. in der Filiale angegeben ist.

Für eine Bestellung gilt jeweils der zum Zeitpunkt der Bestellung ausgewiesene Preis. Daher haben nachträgliche Preisänderungen in unserem Bonita Onlineshop (egal, ob dauerhafte oder zeitlich begrenzte Reduzierungen, wie z. B. bei Sale- oder Rabattaktionen) keinen Einfluss auf bereits getätigte Bestellungen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen in solchen Fällen keine Preissenkung gewähren können.

Leider ist es nicht möglich, Ihre Bestellung nachträglich im Bonita Onlineshop zu ändern. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundenservice, wir werden dann für Sie eine alternative Lösung finden.

Ja. Melden Sie sich hierfür in Ihrem Kundenkonto an. Im Bereich "Bestellungen" sehen Sie alle vergangenen und aktuellen Bestellungen sowie deren Status. Sollten Sie kein Kundenkonto haben und als Gast bestellt haben, erhalten Sie bei Status-Änderungen eine entsprechende E-Mail in Ihr Postfach.

Ja. Sobald Sie Ihre Bestellung eingereicht haben und die Bestellung erfolgreich ist, erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Ihren Gutscheincode können Sie im Warenkorb im Feld “Rabattcode” eintragen. Der reduzierte Betrag wird sofort nach der Bestätigung durch den Button im Eingabefeld in der Zusammenfassung ersichtlich.

Sie können in Ihrem Kundenkonto über den Menüpunkt „Bestellungen“ Ihre Aufträge finden. Zudem erhalten Sie unabhängig davon, ob Sie ein Kundenkonto haben, eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Sie haben keine Bestelleingangsbestätigung erhalten? Je nach individueller Einstellung Ihres E-Mail-Programmes könnte unsere E-Mail möglicherweise als Spam (System-Mail) klassifiziert worden sein. Daher möchten wir Sie bitten, Ihren Spam-Ordner zu überprüfen. Sollte Ihre Bestellung nicht korrekt verarbeitet werden können, werden Sie per E-Mail kontaktiert.

Ja, Sie können Ihre Bestellung auch ohne Kundenkonto abschließen. In diesem Fall müssen Sie beim Checkout Ihre Adress- und Kontaktdaten hinterlegen, sodass wir die Bestellung entsprechend verarbeiten können.

Lieferung

Die Versandkosten betragen für die Länder Deutschland, Österreich und Niederlande 3,99 €.
Für Kundenkartenkund:innen mit Status Gold entfallen die Versandkosten. Wenn Sie eine direkte Lieferung in unsere Filiale/Store (Click & Collect) wünschen, ist diese ebenfalls für Sie versandkostenfrei.

Wir bieten eine Lieferung nach Deutschland, Österreich und Niederlande an. Die Lieferung erfolgt durch DHL. Die zur Verfügung stehenden Zahlarten können unterschiedlich sein.

Für die Rechnungserstellung benötigen wir eine Rechnungsanschrift, Ihre Wohnadresse. Wenn Sie den Versand an eine andere Adresse wünschen, können Sie unter dem Menüpunkt “Mein Konto” weitere Adressen im Kundenkonto oder bei Ihrer Bestellung als Lieferanschrift eintragen. Bitte bedenken Sie, dass bei Rechnungskauf die Rechnungsadresse und Lieferadresse übereinstimmen müssen.

Im Normalfall ist die Ware innerhalb von 2-4 Werktagen bei Ihnen.

Ja. Sobald die Ware unser Lager verlassen hat, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail.

Sobald Ihre Artikel versandt sind, können Sie die Auslieferung über den Sendungsverfolgungslink nachverfolgen. Diesen erhalten Sie per Email. Falls Sie ein Kundenkonto haben, können Sie den Link auch unter „Bestellungen“ -> „Sendung verfolgen“ abrufen.

Bitte überprüfen Sie Ihren beiliegeneden Lieferschein/ Retourenschein, ob alle Artikel aus Ihrer Bestellung aufgeführt sind. Wenn dies nicht der Fall ist, wird der Artikel in einem separaten Paket nachgeliefert oder der Artikel ist leider bereits ausverkauft. Sollte der Artikel auf dem Lieferschein aufgeführt, aber nicht im Paket enthalten sein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gern weiter.

Selbstverständlich können Ihre Bestellung auch per Click & Collect in eine Bonita Filiale liefern lassen. Sie können direkt in der Filialen anprobieren und nur mitnehmen, was Ihnen gefällt und passt. Die Modeberaterin vor Ort berät sie gerne.

Fügen Sie im Bestellvorgang bei der Wahl Ihrer Lieferadresse mit der Auswahl Ihrer Lieblingsfiliale die Click & Collect Adresse hinzu. Sie erhalten eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald Ihre Bestellung in der Filiale abholbereit ist. Ihre Artikel können Sie innerhalb von zwei Wochen gegen Vorlage des Personalausweises und der Bestellbestätigung abholen. Eine Abholung durch Dritte können Sie nur mit einer unterschriebenen Vollmacht beauftragen.

Ihre Ware können Sie auch in Ruhe zuhause anprobieren und innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt kostenlos zurücksenden. Den Kaufpreis erhalten Sie auf demselben Weg erstattet, auf dem er bezahlt worden ist.

Retoure

Alle im Bonita Onlineshop erworbenen Artikel können Sie selbstverständlich innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt kostenlos mit dem beiliegenden Retouren-Etikett zurücksenden. Um eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten, bitten wir Sie, den Artikel immer mit Originaletikett und Originalverpackung inklusive des ausgefüllten Retourenscheins an uns zurückzusenden.

Ein direkter Umtausch gegen einen Ersatzartikel ist derzeit leider nicht möglich. Der bereits gezahlte Kaufbetrag wird Ihnen per Gutschrift auf der von Ihnen gewählten Zahlart erstattet.

Nutzen Sie den der Lieferung beiliegenden Rücksendeaufkleber und geben Sie Ihre Retoure einfach kostenfrei bei allen DHL-Paketshops ab. Sie können sich auch für einen eigenen Lieferservice entscheiden und schicken Ihr Paket auf eigene Kosten an folgende Adresse:

Bonita GmbH, Daßhorst 16, 46499 Hamminkeln

Unfreie Pakete können leider nicht angenommen werden.

Die Gutschrift über den Kaufbetrag für die retournierten Artikel wird auf dem von Ihnen gewählten Zahlungsweg stattfinden. Haben Sie Ihre Rechnung noch nicht beglichen, erhalten Sie eine neue Zahlungsinformation von unserem Partner. Die im Austausch gewünschte Ware muss neu bestellt werden.

Bitte gehen Sie sorgfältig mit den von Ihnen bestellten Artikeln um, denn die gelieferten Waren dürfen nur zum Zwecke der Prüfung – vergleichbar mit der Anprobe im Ladengeschäft – genutzt werden, um eine Rücknahme zu gewährleisten. Bei einer Verschlechterung der Ware durch einen weitergehenden Gebrauch behalten wir uns vor, einen Wertersatz zu verlangen.

Ein Umtausch der im Bonita Onlineshop gekauften Ware im stationären Einzelhandel (Bonita Filialen) ist aktuell leider nicht möglich. Ebenso wenig können im Einzelhandel erworbene Artikel im Onlineshop umgetauscht bzw. reklamiert werden.

Ja. Sie probieren die Ware zuhause an und schicken nur die Teile zurück, die Sie nicht behalten möchten. Sobald die Retoure bei uns eingetroffen ist, schreiben wir Ihnen den entsprechenden Wert gut.

Zahlung

Unseren Kunden mit Rechnungs-und Lieferadresse in Deutschland und in Österreich bieten wir die Zahlungsarten Rechnung, Kreditkarte oder PayPal können Sie die bestellte Ware an.
In den Niederlanden stehen die Zahlarten Kreditkarte und PayPal zur Verfügung.

In Abhängigkeit von internen Prüfungen behalten wir uns in Ausnahmefällen das Recht vor, Bestellungen mit dem Wunsch nach Kauf auf Rechnung abzulehnen.

Für Bestellungen aus Deutschland übernimmt unser Dienstleister Zinia by Openbank die für unsere Kunden kostenfreie Abwicklung. Um diese Zahlart in Anspruch zu nehmen müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein.

  • Ihre Rechnungsadresse ist identisch mit Ihrer Lieferadresse in Deutschland
  • Sie bestellen als Privatkunde, die Zahlungsart steht nicht für Firmenkunden zur Verfügung.

Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie von Bonita eine Bestellbestätigung und die Rechnung.
Wichtiger Hinweis: Sämtlich Zahlungsinformationen (IBAN, Zahlungsreferenz) erhalten Sie von Zinia, sobald Ihre Ware versendet wurde. Beachten Sie hier unbedingt die von Zinia angegebene Zahlungsreferenz (ID). Der gesamte Zahlungsverkehr wird über Zinia abgewickelt. Die Bedingungen für die Zahlungsart Rechnungskauf mit Zinia können Sie hier einsehen: https://www.zinia.com/de/agb

Zahlungsempfänger: Zinia by Open Bank S.A.

IBAN: DE27 5003 3300 9999 1043 56

BIC: SCFBDE33XXX

WICHTIG: Zahlungsreferenz ZINIA im Verwendungszweck angeben. Pro Referenz nur eine Überweisung. Es ist nicht möglich mehrere Bestellungen zusammengefasst zu überweisen!

Haben Sie weitere Fragen zum Rechnungskauf mit Zinia steht Ihnen der Kundenservice gerne zur Verfügung. Diesen erreichen Sie von Mo - Fr 09.00 – 17.00 Uhr (außer Feiertage) unter folgender Rufnummer +49 216 1621 0029 oder per E-Mail an info.de@zinia.com.

 

Der Rechnungskauf für unsere Kunden aus Österreich wird von der Bonita GmbH für unsere Kunden kostenfrei abgewickelt. Um diese Zahlart in Anspruch zu nehmen müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein.

  • Ihre Rechnungsadresse ist identisch mit Ihrer Lieferadresse innerhalb von Österreich
  • Sie bestellen als Privatkunde, die Zahlungsart steht nicht für Firmenkunden zur Verfügung.

Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung und eine Rechnung. Auf der Rechnung ist ersichtlich, welchen Betrag Sie an Bonita überweisen müssen. Hier finden Sie auch die Bankverbindung und die benötigten Zahlungsreferenzen. Die komplette Abwicklung übernimmt die Bonita GmbH.

Zahlungsempfänger: Bonita GmbH
IBAN: DE73 3507 0030 0596 8888 00
BIC: DEUTDEDE350

Verwendungszweck: Bestellnummer

Haben Sie weitere Fragen zum Rechnungskauf, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.

 

Für unsere Kunden aus den Niederlanden steht diese Zahlart aktuell leider nicht zur Verfügung.

Der Bonita Onlineshop akzeptiert derzeit Mastercard/Eurocard/Maestro, Visa & Diners Club. Bei Zahlung mit Kreditkarte wird durch Bestätigen der Zahlung der angezeigte Betrag für 14 Tage auf Ihrer Kreditkarte reserviert. Nach Auslieferung der Bestellung wird die Kreditkarte dann tatsächlich belastet. Wir möchten unseren Kunden bei Kreditkartenzahlung folgenden Hinweis geben: Bei einem Kreditkartenmissbrauch durch eine unberechtigte Person können Sie bei Ihrem Kreditkarteninstitut Widerspruch einlegen. Im Fall des Missbrauchs erhalten Sie in der Regel eine Rückerstattung.

Diese Zahlart steht für unsere Kunden in allen Lieferländern zur Verfügung. PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Onlineshops sicher, einfach und schnell bezahlen können. Sie senden dabei Geld über einen Zahlungsauftrag in Ihrem eigenen Paypal-Account an Onlineshops, bei denen Sie bestellen. Paypal ist für Privatkunden kostenlos. Sicher: Sie bestimmen, wie Sie mit Paypal abrechnen. Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind bei PayPal hinterlegt. Einfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks und haben Ihre Zahlungen in einer einfachen Übersicht jederzeit einsehbar zur Verfügung.

Tipp: Es gibt eine Funktion “Zahlen nach 30 Tagen” mit der Sie nur die Artikel bezahlen, die Sie behalten haben. Das funktioniert für Sie wie ein Rechnungskauf, ohne dass Sie noch einmal aktiv werden müssen.

Bei PayPal:
Ja, Sie erhalten eine Zahlungsbestätigung von PayPal per E-Mail oder über Ihre App.

Bei Kreditkarte:
Nein, in diesem Fall erhalten Sie keine gesonderte Zahlungsbestätigung von uns bzw. unserem Zahlungsdienstleister. Sie sehen aber Ihre Zahlungen in Ihrer Kreditkartenabrechnung.

Bei Rechnungskauf mit Zinia by Openbank in Deutschland:
Ja, Sie erhalten eine Zahlungsbestätigung von unserem Zahlungsdienstleister.

Bei Rechnungskauf von der Bonita GmbH in Österreich:
Nein, in diesem Fall erhalten Sie keine gesonderte Zahlungsbestätigung von uns.

Für die Zahlarten Paypal und Kreditkarte gibt es den Fall eines offenen Rechnungsbetrags nicht. Sie können ganz unbesorgt sein. Der Betrag ist bezahlt. Beim Kauf auf Rechnung informieren wir Sie über den offenen Rechnungsbetrag per Mail und erinnern Sie ggf. zum gegebenen Zeitpunkt an fällige Zahlungen.

Beim Kauf auf Rechnung mit Zinia by Openbank steht Ihnen ein Online-Portal zur Verfügung: https://customer.zinia.com/login oder über die Zinia App https://www.zinia.com/de/kunde/zinia-app

Wenn Sie eine Zahlungserinnerung erhalten haben, ist das nicht schlimm. Wir erinnern Sie freundlich daran, dass wir auf Ihre Zahlung warten. Kunden aus den Niederlanden sollten in der Regel keine Zahlungserinnerung erhalten, da die Bestellungen bereits bezahlt sind.

Bei Rechnungskauf mit Zinia by Openbank für Kunden aus Deutschland erhalten Sie die Erinnerung von unserem Finanzpartner Zinia. Wenn Sie eine Zahlungserinnerung erhalten haben, ist Ihre Bestellung noch nicht vollständig beglichen. Bitte überweisen Sie den noch offenen Betrag an das auf der Zahlungserinnerung angegebene Bankkonto. Falls Ihrer Meinung nach der Betrag bereits beglichen ist, melden Sie sich bitte bei dem Kundenservice von Zinia. Diesen erreichen Sie von Mo - Fr 09.00 – 17.00 Uhr (außer an Feiertagen) unter folgender Rufnummer +49 216 1621 0029 oder per E-Mail an info.de@zinia.com.

Bei Rechnungskauf von der Bonita GmbH für unsere Kunden in Österreich erhalten Sie eine Erinnerung, wenn Ihre Bestellung noch nicht vollständig beglichen ist.
Bitte überweisen Sie den noch offenen Betrag an das auf der Zahlungserinnerung angegebene Bankkonto. Falls Ihrer Meinung nach der Betrag bereits beglichen ist, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice Kontakt - Bonita

Wichtiger Hinweis: bis zur vollständigen Bezahlung ist die Ware Eigentum der Bonita GmbH.

Ihre Rechnung zu Ihrer Bestellung erhalten Sie für alle Zahlarten nach Versand der Ware Sie per E-Mail von Bonita GmbH. Der Lieferung liegt ein gedruckter Lieferschein / Retourenschein bei. Das ist nicht die Rechnung. Bitte prüfen Sie Ihr Mail-Postfach, wenn Sie eine Rechnung vermissen sollten.

Rechnungskauf bieten wir unseren Kunden in Deutschland und Österreich an. Bei dieser Zahlart hat unser Kunde 30 Tage Zeit, um die Ware zu retournieren und / oder den offenen Betrag zu überweisen.

Sobald Ihre Retoure bei uns eingetroffen ist, wird die Ware geprüft und die entsprechende Gutschrift auf Ihrem gewählten Zahlungsweg veranlasst. Denken Sie daran, dass der Versandweg Ihrer Retoure je nach Dienstleister unterschiedlich viel Zeit beanspruchen kann. Sie können mit Ihrer Sendungsverfolgung jederzeit nachvollziehen, wo Ihr Paket sich befindet. Wir bearbeiten eintreffende Retouren in der Regel an allen Werktagen in unserem Logistikzentrum.

Bei Fragen rund um Ihre Erstattung steht Ihnen unser Kundenservice mit Rat und Tat zur Seite.

Die Rechnung zu Ihrer Onlinebestellung erhalten Sie zusammen mit der Versandbestätigung bzw. Abholbestätigung per E-Mail zugesendet. Sie haben Ihre Rechnung verloren? Dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Dieser ist Ihnen gerne behilflich und schickt Ihnen das entsprechende Dokument zu.

Wir freuen uns, wenn wir Aktionen für Sie vorbereitet haben, die Ihnen einen Vorteil durch einen Rabattcode bieten. Diese Codes können Sie im Onlineshop, im Newsletter, auf unseren Social Media Kanälen oder durch Paketbeileger erhalten. Die Regeln zum Einlösen sind bei allen Aktionen über Hinweistexte mit * markiert und benannt.

Falls Sie einen Rabattcode zum Einlösen im Onlineshop haben, geben Sie diesen im Warenkorb in das Eingabefeld “Rabattcode” ein und bestätigen die Einlösung. Sollte Ihr Rabattcode für Artikel im Warenkorb Gültigkeit besitzen, wird der Rabatt im Warenkorb direkt von Ihren Wunschartikeln abgezogen. In der Zusammenfassung Ihrer Bestellung erscheint der Gutschein-Wert, der Ihnen auf den Rechnungsbetrag Ihres Einkaufs angerechnet wird. Bitte beachten Sie, dass im Bestellvorgang jeweils nur ein Rabattcode eingelöst werden kann. Codes sind nicht miteinander kombinierbar. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.

Online Rabattcodes sind nicht in den Filialen einlösbar. Store - Rabattcodes können, müssen aber nicht online einlösbar sein. Lesen Sie dazu bitte den jeweiligen Hinweistext des Gutscheins.

Service

Bei allen Fragen rund um Ihren Einkauf im Onlineshop oder einer unserer Filialen steht Ihnen unser Customer-Service an allen Werktagen mit Rat und Tat zur Seite.

Sie erreichen uns

Per E-Mail: e-shop@bonita.de
Per Telefon: +49 (0)40-80609001 montags - freitags von 09:00Uhr bis 17:00Uhr
Per Post: BONITA GmbH, Kesseldorfer Rott 39, 46499 Hamminkeln, Deutschland

Wir freuen uns über Ihr Feedback. Bitte teilen Sie uns Ihr Lob und Ihre Kritik über unser Kontaktformular, eine E-Mail an den Kundenservice oder auch auf unseren Social Media Kanälen mit.

Melden Sie sich hierzu für unseren Newsletter oder sogar für unser Treueprogramm “mein Bonita” an. Sie genießen alle Vorteile einer treuen Kundin und wir informieren Sie regelmäßig über Neuheiten, Rabattaktionen, Trends und sonstige News. Mit dem Treueprogramm sammeln Sie zusätzlich mit jedem Einkauf online oder in einer Filiale Punkte und erhalten zusätzliche Vorteile. Anmelden lohnt sich!

Beim Stöbern durch unsere Website haben Sie an unterschiedlichen Stellen die Möglichkeit, sich für unseren Newsletter anzumelden (so z.B. auf der Startseite). Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an und folgen einfach dem Anmeldeprozess. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link, über den Sie Ihre Anmeldung bestätigen müssen.

Verpassen Sie keine Neuheiten, Rabattaktionen, Style-Tipps, Trends und sonstige Informationen. Wir halten Sie zu jederzeit auf dem aktuellsten Stand aus der Bonita Welt

Wenn Sie sich vom Newsletter abmelden möchten, finden Sie in Ihrer letzten erhaltenen Newsletter E-Mail im unteren Bereich einen Link namens "Abmelden". Hier klicken und Sie sind vom Newsletter abgemeldet. Alternativ können Sie sich bei unserem Kundenservice melden.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, sich im Bonita Onlineshop ein Kundenkonto anzulegen. Dies können Sie innerhalb des Bestellprozesses tun oder über den Menüpunkt „Mein Konto“, der Ihnen ganz oben auf jeder Seite des Onlineshops zur Verfügung steht. Für ein Kundenkonto benötigen Sie eine E-Mail-Adresse, eine Adresse und Telefonnummer. Mit Ihrem Kundenkonto können Sie sich sehr unkompliziert einloggen, bei Ihrem nächsten Einkauf. Sie müssen Ihre Daten nicht erneut eingeben und haben all Ihre Bestellungen auf einen Blick in der Übersicht.

Wenn Sie bereits im Bonita Onlineshop eingekauft haben und ein Kundenkonto angelegt haben, sind Ihre daten bei uns sicher aufbewahrt. Sie benötigen nur Ihre E-Mail-Adresse und Ihr persönliches Passwort, um direkt in Ihr Kundenkonto zu gelangen. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten: Sie melden sich über den Menüpunkt „Mein Konto“ an, der Ihnen rechts oben auf jeder Seite des Onlineshops zur Verfügung steht. Sie melden sich innerhalb des Bestellprozesses an, nachdem Sie Ihre Artikel in den Warenkorb gelegt haben und auf den Button „zur Kasse gehen“ geklickt haben.

Sollten Sie Ihr Passwort einmal vergessen haben, können Sie ganz einfach ein neues anfordern. Klicken Sie dazu einfach auf den Link unter dem Login und wir schicken Ihnen Zugang per Mail zu.

Mit dem persönlichen Kundenkonto haben Sie all Ihre Aktivitäten und Einkäufe, sowie die Vorteile auf einen Blick in der Übersicht. Wir bewahren Ihre daten sicher bei uns auf. Sie können Ihre Bestellungen einsehen, die persönlichen Daten anpassen, z.B. bei Umzug oder Namenswechsel, Ihre Adressen und Lieferadressen bearbeiten und das persönliche Passwort ändern.

Der Menüpunkt “mein Bonita Kundenkartenprogramm” zeigt Ihnen den Status Ihrer Treue und die damit verbundenen Vorteile bei Bonita im Online Shop und in allen Filialen.

Sicherheit & Datenschutz

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben sollten, können Sie sich unter „Mein Konto“ ein neues Passwort generieren und zuschicken lassen. Tragen Sie unter „Passwort“ -> „Passwort vergessen?” einfach Ihre E-Mail-Adresse ein mit der Sie Sich bei uns registriert haben.

Die Bonita GmbH legt großen Wert auf den Datenschutz und verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten nach datenschutzrechtlichen Grundsätzen. So werden die Daten ausschließlich auf rechtmäßige Weise, nach Treu und Glauben und in einer für Sie transparenten und nachvollziehbaren Weise verarbeitet. Außerdem werden Ihre personenbezogenen Daten lediglich für die festgelegten, legitimen Zwecke verarbeitet. Unser Datenschutzbeauftragter unterstützt uns bei der Einhaltung der Richtlinien. Diesen erreichen Sie unter datenschutz@bonita.de. Es werden nur diejenigen Daten erhoben, die auch tatsächlich für die Erbringung unserer Leistung benötigt werden. Außerdem werden Ihre personenbezogenen Daten allein für die festgelegten, legitimen Zwecke verarbeitet. Eine angemessene Sicherheit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch geeignete technische und organisatorische Maßnahmen wird gewährleistet.

Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Cookies verursachen auf Ihrem Rechner keinen Schaden und enthalten keine Viren. Sie dienen z.B. dazu, die Nutzungshäufigkeit und die Anzahl der Nutzer der Internetseiten zu ermitteln und damit den Internetauftritt nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Sie können das Speichern von Cookies verhindern, indem Sie dies in Ihren Browsereinstellungen festlegen. Wenn Sie keine Cookies akzeptieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktion der Internetseiten führen. Man unterscheidet zwischen technisch-notwendigen und einwilligungspflichtigen Cookies. Ihre Einstellung können Sie jederzeit im Cookie-Banner vornehmen.

Als Kunde im Bonita Onlineshop können Sie Ihren Einkauf frei von jeglichen Befürchtungen tätigen. Ihre personenbezogenen Daten schützen wir auf jede erdenkliche Weise. Unter keinen Umständen geben wir Ihre Daten zu Marketingzwecken an Dritte weiter, es sei denn Sie haben uns Ihre ausdrückliche Einwilligung erteilt. Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert und im Rahmen der Bestellabwicklung gegebenenfalls an uns verbundene Unternehmen oder unsere Dienstleistungspartner weitergegeben. Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt.

Alle personenbezogenen Daten werden verschlüsselt, bevor sie Ihr Gerät verlassen und im Internet übertragen werden. Dafür nutzt Bonita die anerkanntermaßen sichere „Secure Socket Layer“ (SSL)-Übertragung mit einer AES 256-Bit-Verschlüsselung. Die verschlüsselten Angaben zu Ihrer Bestellung, Ihrem Namen, Ihrer Adresse oder Ihrer Kreditkarte können Außenstehende nicht lesen.

Wir verwenden Ihre Telefonnummer, um eventuell auftretende Fragen rund um Ihren Auftrag möglichst rasch und unkompliziert klären zu können. Ihr Geburtsdatum benötigen wir, um Sie in jedem Fall eindeutig von anderen Kunden – eventuell gleichen Namens – unterscheiden zu können.

Die Adress- und Kontaktdaten unserer Filialen finden Sie unter dem Link "Storefinder" im unteren Bereich der Website.