Bonita als Arbeitgeber

Ein Arbeitsplatz fürs Leben

Das zweite Wohnzimmer

Unser Headquarter

Unser Headquarter

2019 wurde das Bonita-Headquarter komplett renoviert. Neben der Geschäftsführung sitzen hier alle zentralen Abteilungen: HR, Finance, Sales, Buying, Design, IT etc. – insgesamt etwa 170 Mitarbeiter:innen. Zudem befindet sich hier unser hochmodernes Logistikzentrum mit einem vollautomatisierten Hochregallager und vielen weiteren Highlights.

Natürlich wird hier gearbeitet

Da wir einen Großteil unserer Zeit in diesen Räumen verbringen, haben wir es uns gut eingerichtet: helle, klimatisierte Büros, top ausgestattete Besprechungsräume und jede Menge Rückzugsmöglichkeiten für kleine Pausen oder den informellen Austausch. Und falls Du mal ein bisschen Abstand brauchst, ist alles bereit für eine virtuelle Zusammenarbeit.

Gute Stimmung inklusive

Unser Wohlfühlprogramm fängt mit einer freundlichen Begrüßung am Empfang an, umfasst eine gelebte Open-Door-Policy und hört bei netten Kolleg:innen und Vorgesetzten, die Dir von Anfang an auf Augenhöhe begegnen, nicht auf. Selbstverständlich bekommst Du eine umfangreiche Einarbeitung und wirst mit offenen Armen als neues Mitglied unserer Familie empfangen.

Was gibt’s noch?

Was gibt’s noch?

Je nach Position werden Firmen-Smartphone und Laptop gestellt. Es gibt jede Menge Orte, an denen Du Dich entfalten kannst, ausreichend Parkplätze und jede Menge tolle Events – vom spontanen Grillen bis zur großen Weihnachtsfeier. Dank des hauseigenen Showrooms weiß jeder, welche Kollektion gerade in den Bonita-Stores hängt. Vielleicht ist ja auch etwas Passendes für Dich dabei? Genug der Worte! Den Bonita-Spirit muss man einfach spüren. Am besten, Du kommst mal auf einen Kaffee vorbei!

Die Bonita-Stores

Die Bonita-Stores

Ein wichtiger Teil des Bonita-Kundenerlebnisses sind unsere über 470 Stores in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz. In den Stores sind erfahrene Teams tätig. Den Begriff „Wohnzimmer“ haben wir ganz bewusst gewählt. Schließlich sollen sich unsere Kund:innen und Mitarbeiter:innen hier wie zuhause fühlen. Dieses Wohlfühl-Ambiente, qualitativ hochwertige Ware und neue Kollektionen im Zwei-Wochen-Rhythmus sorgen dafür, dass Neukund:innen schnell zu treuen Stammkund:innen werden – und manchmal sogar zu Freund:innen.

Keine Chance für Routine

Nach Deiner umfassenden Einarbeitung erwartet Dich als Mitarbeiter:in in einem Bonita-Store jede Menge Abwechslung. Du kannst den eigenen Store kreativ gestalten, aber auch andere Stores kennenlernen. Das Headquarter unterstützt Dich dabei bestmöglich und versorgt Dich regelmäßig mit nützlichen Informationen sowie aktuellen Trends und Themen. Neben attraktiven Karrieremöglichkeiten bietet der Job in einem Bonita-Store zahlreiche spannende Veranstaltungen und einen Personalrabatt in Höhe von 50 Prozent. Überzeugt? - Wir freuen uns, von Dir zu hören!

Bonita als Arbeitgeber

Die Bonita-Vision

Die Bonita-Vision

Natürlich haben wir bei Bonita eine Vision. Eine Vision begeistert Menschen und stellt ein gemeinsames Verständnis her. Aber was hast Du ganz konkret davon?

weiter lesen
Mitarbeiterportraits

Mitarbeiterportraits

Das Herz der Bonita-Fashion-Familie sind die leidenschaftlichen, fachkundigen und herrlich unterschiedlichen Mitarbeiter:innen. Diese Vielfalt von Charakteren liefert mit persönlichen Geschichten und Hintergründen nicht nur oft wertvollen Input für Bonita, sondern bildet auch ein einzigartiges Team mit einer einzigartigen Atmosphäre. Hier stellen wir Euch bald einige unserer Familienmitglieder vor.

weiter lesen
Ein Arbeitsplatz fürs Leben

Ein Arbeitsplatz fürs Leben

2019 wurde das Bonita-Headquarter komplett renoviert. Neben der Geschäftsführung sitzen hier alle zentralen Abteilungen: HR, Finance, Sales, Buying, Design, IT etc. – insgesamt etwa 170 Mitarbeiter:innen.

weiter lesen
Weiterbildung bei Bonita

Weiterbildung bei Bonita

Bei Bonita stehen Dir sämtliche Karrieremöglichkeiten offen – vom Azubi bis zur Führungskraft. Egal, ob Du in der Zentrale oder in einem Bonita-Store arbeitest, in den Jahresgesprächen werden Deine Weiterbildungsmöglichkeiten erörtert und die nächsten Schritte eingeleitet.

weiter lesen
Eure Ansprechpartner

Eure Ansprechpartner

Ruf uns an oder schreib uns eine Mail

Isabel Sellmann 
Senior HR Business Partner
Consulting, Recruiting & Development

 

Kristina Pretzer
HR Business Partner
Consulting, Recruiting & Communication

 

Maja Ridder
Specialist Recruiting Support & Administration

 

Miriam Scherer
HR Business Partner
Consulting, Recruiting & HR Controlling

Tel.: +49 2852 950-162
Bewerbungen@bonita.eu

Jetzt bewerben

Fragen & Antworten

Du kannst Dich ganz einfach über unser Online-Bewerbungsportal bewerben. Zu unserem Online-Bewerbungsportal gelangst Du über die jeweiligen Stellenanzeigen und den Button "Jetzt bewerben". Hier kannst Du Deine Unterlagen hochladen und diese landen direkt bei dem/der richtigen Ansprechpartner:in, welcher sich zeitnah bei Dir zurückmeldet! Deine Online-Bewerbung nimmt circa 5 Minuten in Anspruch.

Um einen ersten Einblick von Deinem Werdegang zu erhalten, freuen wir uns, wenn Du uns Deinen Lebenslauf zusendest. Weitere Unterlagen benötigen wir nicht. Solltest Du diese trotzdem mit uns teilen wollen, kannst Du uns diese im Bewerbungsportal hochladen.

Sobald wir Deine Bewerbung erhalten haben, senden wir Dir eine Eingangsbestätigung. Wir prüfen Deine Unterlagen und melden uns innerhalb von zwei Wochen bei Dir.

Wenn uns Deine Bewerbung überzeugt hat, möchten wir Dich gerne kennenlernen und laden Dich zu einem Vorstellungsgespräch ein.

Persönliche Gespräche finden ausschließlich unter strengen Sicherheitsvorkehrungen statt. Je nach Stelle erhältst Du von uns vorab eine Einladung zu einem Telefon- oder Videointerview, welches vor dem persönlichen Kennenlernen stattfindet.

Im Anschluss an das persönliche Gespräch melden wir uns bereits zeitnah mit einer Entscheidung bei Dir!