mein Bonita

Teilnahmebedingungen Treueprogramm mein Bonita

der Bonita GmbH, Kesseldorfer Rott 39, 46499 Hamminkeln, Amtsgericht Duisburg HRB 18191, vertreten durch den Geschäftsführer Karsten Oberheide, USt-ID DE 247166163, Tel.: +49 (0)2852/9491 555 (Mo-Fr 8 - 20 Uhr Festnetztarif bzw. internationaler Tarif aus Österreich, der Schweiz und den Niederlanden); E-Mail: card@bonita.de (nachfolgend gemeinsam „Bonita“ oder „wir“).

1. Allgemeines

1.1 Wir betreiben das Bonita Treueprogramm und geben an die Teilnehmerin kostenlos die Bonita Kundenkarte heraus.
1.2 Um am Bonita Treueprogramm teilzunehmen, müssen Sie die nachfolgenden Teilnahmebedingungen durch Ausfüllen, Unterschreiben und Abgeben des Antragsformulars in einem Bonita Store oder im Rahmen Ihrer Online-Registrierung im Bonita E-Shop akzeptieren. Bei der Online Registrierung wird Ihnen der Eingang Ihres Antrags bestätigt; mit der Eingangsbestätigung kommt der Vertrag zustande.
1.3 Teilnahmeberechtigt ist jede natürliche Person mit Wohnsitz in der EU und der Schweiz, die das 18. Lebensjahr vollendet hat. Gesetzliche Vertreter und Mitarbeiter der Bonita GmbH und der mit ihr verbundenen Unternehmen sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

2. Programmbeschreibung

Die Kundenkarte berechtigt die Teilnehmerin, am Kundenkartenprogramm teilzunehmen. Mit der Kundenkarte werden die getätigten Umsätze der Teilnehmerin auf dem individuellen Kundenkarten-Konto der Teilnehmerin erfasst und über den getätigten Umsatz sammelt die Teilnehmerin Bonus- punkte. Bonita kann durch individuelle Aktionen die Möglichkeit zum Sammeln von Bonuspunkten erweitern. Auf Basis der gesammelten Bonus- punkte im Kalenderjahr wird die Teilnehmerin einer Statusklasse zugeordnet und erhält spezifische Vorteile, die mit der jeweiligen Statusklasse verbunden sind (siehe Punkt 4. Vorteile des Bonita-Treueprogramms und Kundenstatus). Die Erfassung der Umsatzdaten ist für die Zuordnung zu den Statusklassen erforderlich. Es erfolgt kein Übertrag von gesammelten Punkten auf das nächste Kalenderjahr. Das Sammeljahr ist das Kalenderjahr.

3. Sammeln von Bonuspunkten

3.1 Bei jedem Einkauf, bei dem Sie Ihre Bonita Kundenkarte an der Kasse einer Bonita Filiale vorzeigen oder den Sie online im Bonita E-Shop unter Angabe Ihrer Bonita Kartennummer tätigen, sammeln Sie für jeden vollen Euro Bruttoumsatz (Umsatz inkl. MwSt.) 10 Bonuspunkte („Bonita Punkte“). Darüber hinaus können Bonuspunkte in einer von Bonita vorgegebenen Anzahl für bestimmte Aktionen angeboten bzw. vergeben werden.
3.2 Die gesammelten Bonuspunkte werden auf Ihrem persönlichen Bonuskonto gutgeschrieben.

3.3 Bei Rückgängigmachung eines Kaufvertrages (Rückgabe, Reklamation, Umtausch etc.) werden die für den Einkauf gutgeschriebenen Bonuspunkte auf dem Bonuskonto wieder abgezogen.

4. Vorteile des Bonita Treueprogramms und Kundenstatus
4.1. Vorteile des Bonita Treueprogramms
Die Teilnehmerinnen des Bonita Treueprogramms erhalten attraktive und exklusive Vorteile aus dem Angebot von Bonita (z.B. Einkaufsvorteile, Rabatte) sowie exklusive Informationen und Aktionen nur für Programmteilnehmerinnen. Die Vorteile sind je nach erreichtem Status unterschiedlich aus- gestaltet und Bonita behält sich das Recht vor, die Vorteile im Sinne der Programmteilnehmerinnen anzupassen. Auf einzelne Vorteile besteht kein Anspruch der Teilnehmerin. Weiterhin behält sich Bonita das Recht vor, die Punkteschwellen für die Statuszuordnung zu ändern sowie die Rückstufungsregelungen anzupassen. Die jeweils aktuellen Vorteile je Statusklasse kann die Teilnehmerin unter www.bonita.de oder in der Filiale einsehen. Bezüglich der Nutzung Ihrer Daten wird auf die beigefügten Informationen zum Datenschutz für das Bonita Treueprogramm verwiesen.

4.2. Vorteile nach Status der Kundin

Die Teilnehmerin wird mit Anmeldung zum Kundenkartenprogramm „Bonita Bronze“ Kundin und genießt ab der Anmeldung wechselnde und exklusive Vorteile im Rahmen des Bonita Treueprogramms. Dies können z. B. sein: 10 % Rabatt auf ein Produkt, Angebote nur für Bonita Treueprogramm Kundinnen, exklusive Informationen über neue Kollektionen etc.

»Bonita Silber« Kundin

Mit dem Status »Bonita Silber« erhält die Teilnehmerin weitere wechselnde und exklusive Vorteile. Hier wird Ihre Treue belohnt, freuen Sie sich z. B. über zusätzliche Pre-Sale Einladungen, Beratungstermine im Store, etc. Die Teilnehmerin wird ab erreichten 2.000 Bonuspunkten im Sammeljahr „Bonita Silber“ Kundin. Die Zuordnung zu dem „Bonita Silber“ Status erfolgt spätestens nach Ablauf des Folgemonates, in dem der Status erreicht wurde. Der Status gilt ab Zuordnung für das Sammeljahr und das gesamte Folgejahr, sofern nicht noch ein höherer Status („Bonita Gold“) erreicht wird. Qualifiziert sich die Kundin im Folgejahr nicht für den „Bonita Silber“ Status, kann sie wieder als „Bonita Bronze“ Kundin eingestuft werden.

»Bonita Gold« Kundin

Mit dem Status »Bonita Gold« sind die umfassendsten und exklusivsten Vorteile verbunden ‒ für unsere treuesten Kundinnen. Dies können neben den bereits genannten Vorteilen zusätzlich z. B. sein: Einladungen zu exklusiven Events, persönliche Aufmerksamkeiten etc. Die Teilnehmerin wird ab 6.000 Bonuspunkten im Sammeljahr „Bonita Gold“ Kundin. Die Zuordnung zu dem erreichten Status erfolgt spätestens nach Ablauf des Folgemonates, in dem der Status erreicht wurde. Der Status gilt ab Zuordnung für das Sammeljahr und das gesamte Folgejahr. Qualifiziert die Kundin sich im Folgejahr nicht für den „Bonita Gold“ Status, kann sie nach Ablauf des Folgejahres wieder als „Bonita Silber“ Kundin eingestuft werden.

5. Kartenverlust

Verlust, Diebstahl oder sonstiges Abhandenkommen der Bonita Kundenkarte zeigen Sie uns bitte unverzüglich an. Auf Wunsch erhalten Sie eine Ersatzkarte. Bereits gutgeschriebene Bonuspunkte bleiben erhalten.

6. Kündigung

6.1 Sie können die Teilnahme am Bonita Treueprogramm jederzeit ohne Einhaltung einer Frist per Brief oder E-Mail beenden.
6.2 Bonita ist berechtigt, die Teilnahme am Bonita Treueprogramm mit einer Frist von drei Monaten, bei Vorliegen eines wichtigen Grundes auch ohne Einhaltung einer Frist, schriftlich zu kündigen und/oder die Herausgabe der Bonita Treueprogramm Karte zu verlangen.
6.3 Bonuspunkte auf Ihrem Kundenkonto verfallen zum Zeitpunkt der Beendigung der Teilnahme ersatzlos.
6.4 Sie sind verpflichtet, die Bonita Kundenkarte zum Zeitpunkt der Beendigung Ihrer Teilnahme unbrauchbar zu machen und nicht weiter einzusetzen. 6.5 Sollten Sie in einem Zeitraum von zwei Jahren ab dem letzten Kaufdatum keine Bonuspunkte sammeln, ist Bonita berechtigt, Ihr Kundenkonto zu löschen.

7. Änderung des Bonita Treueprogrammes/der Teilnahmebedingungen

7.1 Bonita behält sich das Recht vor, das Programm jederzeit unter Einhaltung einer angemessenen Frist, oder bei Vorliegen eines wichtigen Grundes auch ohne Einhaltung einer solchen Frist, einzustellen, zu ergänzen oder zu ändern. Dies gilt insbesondere auch für die Vorteile, die Bonita den Pro- grammteilnehmerinnen gewährt. Bei Einstellung des Programms behalten ausgegebene Einkaufsgutscheine ihre Gültigkeit. Bonuspunkte auf Ihrem Kundenkonto verfallen zum Zeitpunkt der Einstellung ersatzlos.

7.2 Bonita behält sich des Weiteren vor, diese Teilnahmebedingungen zu ändern oder zu ergänzen, soweit dies einer verbesserten Verwendungsmöglichkeit der Bonita Kundenkarte zu Gunsten des Programmteilnehmers dient oder für eine einfachere und sicherere Abwicklung, insbesondere auch zur Verhinderung von Missbräuchen, erforderlich ist. Die zum Zeitpunkt der Änderung der Teilnahmebedingungen bereits entstandenen Ansprüche des Kunden bleiben unberührt. Den aktuellen Stand der Teilnahmebedingungen können Sie unter www.bonita.de jederzeit einsehen.

7.3 Änderungen werden Ihnen vorab schriftlich unter Ihrer zuletzt bekannten Anschrift mitgeteilt. Eine Änderung gilt als genehmigt, wenn Sie nicht innerhalb eines Monats ab Datum der Mitteilung Ihre Teilnahme kündigen oder wenn Sie nach Ablauf dieser Frist Ihre Bonita Treueprogramm Karte nutzen.