Job News

BONITA sagt HERZLICH WILLKOMMEN!

Azubi-Start 2022

Der Monat August ist für viele junge Menschen ein aufregender Monat. Für einige startet die Ausbildung und somit der erste Schritt in das Berufsleben. Auch bei uns war es am 01.08.2022 wieder so weit: Unsere neuen BONITA-Auszubildenden sind gestartet.

Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr alle Ausbildungsplätze in den Bereichen Büromanagement, Lagerlogistik und Betriebstechnik besetzen und insgesamt fünf neue Auszubildende einstellen konnten.

Doch bevor die Ausbildung so richtig begann, stand ein Azubi-Event zum lockeren Kennenlernen der Auszubildenden aller Ausbildungsjahre untereinander sowie ihrer Ausbilder an.

Der von unseren Auszubildenden des 2. und 3. Ausbildungsjahres geplante Tag startete mit einem gemeinsamen Frühstück, bei welchem sich alle in einer entspannten Atmosphäre näher kennenlernen konnten.

Im Anschluss ging es mit dem Programm los: In abenteuerlichen Schwarzlichtkulissen, stand Moonlight Minigolf auf dem Programm. Hier konnten alle auf knapp 30 verschiedenen Bahnen ihr Minigolf-Talent auf die Probe stellen. Im Anschluss wurde dann noch der ein oder andere Strike beim Bowling geworfen.

Der perfekte Abschluss war ein gemeinsames Essen bei gutem Wetter, mit der Möglichkeit, sich auszutauschen und die letzten Fragen für die kommenden Tage zu klären.

Am nächsten Tag wurden unsere neuen Auszubildenden im Headquarter begrüßt und lernten das Management kennen. Im Anschluss stand das Onboarding auf dem Plan. Hier bekamen die Auszubildenden wertvolle Tipps für einen guten Start in ihre berufliche Zukunft bei BONITA, lernten alle Räumlichkeiten und durch eine Logistikführung unser sehr modernes Logistikcenter kennen. Nach einer gemeinsame Azubi-Mittagspause ging es dann in den neuen Abteilungen los.

Wir freuen uns über den gelungenen Start und wünschen allen Auszubildenden eine spannende und erfolgreiche Zeit! Und denkt immer dran: Der Spaß sollte bei BONITA auf jeden Fall nie zu kurz kommen!

Na, hast Du Lust bekommen an unserem nächsten Azubi-Event dabei zu sein?

Dann bewirb Dich jetzt für einen unserer Ausbildungsplätze und starte im August 2023 bei uns!

BONITA als Arbeitgeber

Die BONITA-Vision

Natürlich haben wir bei BONITA eine Vision. Eine Vision begeistert Menschen und stellt ein gemeinsames Verständnis her. Aber was hast Du ganz konkret davon?

weiter lesen

Mitarbeiterportraits

Das Herz der BONITA-Fashion-Familie sind die leidenschaftlichen, fachkundigen und herrlich unterschiedlichen Mitarbeiter:innen. Diese Vielfalt von Charakteren liefert mit persönlichen Geschichten und Hintergründen nicht nur oft wertvollen Input für BONITA, sondern bildet auch ein einzigartiges Team mit einer einzigartigen Atmosphäre. Hier stellen wir Euch bald einige unserer Familienmitglieder vor.

weiter lesen

Ein Arbeitsplatz fürs Leben

2019 wurde das BONITA-Headquarter komplett renoviert. Neben der Geschäftsführung sitzen hier alle zentralen Abteilungen: HR, Finance, Sales, Buying, Design, IT etc. – insgesamt etwa 170 Mitarbeiter:innen.

weiter lesen

Weiterbildung bei BONITA

Bei BONITA stehen Dir sämtliche Karrieremöglichkeiten offen – vom Azubi bis zur Führungskraft. Egal, ob Du in der Zentrale oder in einem BONITA-Store arbeitest, in den Jahresgesprächen werden Deine Weiterbildungsmöglichkeiten erörtert und die nächsten Schritte eingeleitet.

weiter lesen

Job-News

Azubi-Start 2022: BONITA sagt HERZLICH WILLKOMMEN!

Der Monat August ist für viele junge Menschen ein aufregender Monat. Für einige startet die Ausbildung und somit der erste Schritt in das Berufsleben. Auch bei uns war es am 01.08.2022 wieder so weit: Unsere neuen BONITA-Auszubildenden sind gestartet.

weiter lesen

Eure Ansprechpartner

Ruf uns an oder schreib uns eine Mail

Isabel Sellmann 
Manager HR Consulting & Recruiting

Lotte Weigle
Specialist HR Consulting & Recruiting

Tel.: +49 2852 950161
Bewerbungen@bonita.eu

Jetzt bewerben

Fragen & Antworten

Du kannst Dich ganz einfach über unser Online-Bewerbungsportal bewerben. Zu unserem Online-Bewerbungsportal gelangst Du über die jeweiligen Stellenanzeigen und den Button "Jetzt bewerben". Hier kannst Du Deine Unterlagen hochladen und diese landen direkt bei dem/der richtigen Ansprechpartner:in, welcher sich zeitnah bei Dir zurückmeldet! Deine Online-Bewerbung nimmt circa 5 Minuten in Anspruch.

Um einen ersten Einblick von Deinem Werdegang zu erhalten, freuen wir uns, wenn Du uns Deinen Lebenslauf zusendest. Weitere Unterlagen benötigen wir nicht. Solltest Du diese trotzdem mit uns teilen wollen, kannst Du uns diese im Bewerbungsportal hochladen.

Sobald wir Deine Bewerbung erhalten haben, senden wir Dir eine Eingangsbestätigung. Wir prüfen Deine Unterlagen und melden uns innerhalb von zwei Wochen bei Dir.

Wenn uns Deine Bewerbung überzeugt hat, möchten wir Dich gerne kennenlernen und laden Dich zu einem Vorstellungsgespräch ein. Wir nehmen die weiter andauernde Corona-Pandemie sehr ernst und haben daher entsprechende Hygienemaßnahmen getroffen, um sowohl unsere Mitarbeiter:in wie auch unsere Bewerber:in zu schützen.

Persönliche Gespräche finden ausschließlich unter strengen Sicherheitsvorkehrungen statt. Je nach Stelle erhältst Du von uns vorab eine Einladung zu einem Telefon- oder Videointerview, welches vor dem persönlichen Kennenlernen stattfindet.

Im Anschluss an das persönliche Gespräch melden wir uns bereits zeitnah mit einer Entscheidung bei Dir!